Beiträge von FACA

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.


    ööööö Lesenswert und hilfreich ist nicht gerade dasselbe, wenn ich lust habe etwas zu lesen, hol ich mir zeitungen aber kein buch das 50eur kostet. ;)
    ich möchte einfach wissen ob es das stottern beseitigt oder nicht. weil auf der seite kann man ja kommentare von denen lesen die das buch gekauft haben. Und einige waren für das buch richtig dankbar, einige sprachen sogar davon, dass das stottern weg wäre. Ich kann das irgendwie nicht glauben wenn das so einfach wäre würde ja niemand so viel in diese sprachtherapien investieren.


    grüsschen


    Was genau ist der Unterschied zwischen diesen Sachen? Valsalva oder das buch von parry?

    Hallo Leute war hute zufällig einbisschen im internet surfen und wollte einfach mal wissen ob die forschung ein mittel für das stottern hat. aber nix gefunden die sind mehr beschäftigt mit dem klonen von affen....


    Dann bin ich, zufällig auf diese seite gestossen und hab das buch gefunden.


    http://www.stottern.li/


    Jetzt kann mir mal jemand von euch sagen ob dieses buch irgendwas bringt? denn, das teil kostet 50eur und ich weis erlich gesagt nicht ob es sich lohnt oder nicht.


    Hat es schon jemand?


    danke und gruss

    Zitat

    Original von Matze B. Goode
    ich würde sagen bedingt ja. man kann evtl. das sprechen simulieren, jedoch nicht den emotionalen stress in einer stress-situation.


    habe aber von vielen gehört, dass es zumindest verbessert, und das ist ja shconmal was.


    das mit dem überlernen ist auch richtig. es ist wichtig, alles zu sagen. wenn ich irgendwo hake, dann sage ich den satz nochmal. der andere denkt ja höchstens, man hätte sich verhaspelt oder so.


    Also ich stelle mir das Sprachzentrum wie einen Ordner vor, mit mp3 dateien :D und es gibt dateien die beschädigt sind und das lesen diese fehlerhaften dateien überschreibt... aber das mit stresssituation ist wohl was anderes....
    wenn ich mal in einer stresssituation komme, sag ich mir, ach schei** drauf 8) und auf einmal entfällt der ganze druck. weil nicht nur bei uns das so ist wir zeigen einfach den stress oder denn druck mit stottern und andere werden rot oder machen gewissen bewegungen immerwieder aber wenn man das alles mal lockerer nimmt geht das reden auch lockerer. schliesslich kommt man nicht in der hölle wenn man einen sprachfehler macht... ;)

    hi zusammen, ich würde gerne wissen ob das lesen von büchern, zeitungen und allgemein alles was man lesen kann, das stottern behebt. Selbstverständlich ist LAUTES vorlesen pflicht, sonst muss man es garnicht probieren...
    Ich persönlich habe diese Erfahrung schon gemacht das ich nach dem lesen besser sprechen konnte. Ich würde jetzt gerne einfach wissen hilft lesen wirklich oder ist es nur eine einbildung???
    ich bin kein starker stotterer aber auch nicht ohne :rolleyes:
    ich denke mal wenn man seine aussprache mit wörtern trainiert überschreibt das sprachzentrum das fehlerhafte wort mit dem mehrmals vorgelesenem wort.

    Also ich muss erlich gestehen, dass ich auch ein glass zuviel trinke was aber selten ist und ich muss sagen in dieser zeit merke ich keinen einzigen sprachfehler bei mir. die forscher sollten sich an tabletten ran machen, die das sprechzentrum in wochenendsstimmung versetzen :D

    ICH WEIS NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL MIT DEM STOTTERN ICH HASSE ES!!! DAS STOTTERN HAT MEIN LEBEN KOPLETT ZERSTÖRT WENN ICH ETWAS ERZÄHLEN WILL STOTTERE ICH NUR UND DAS IST SEHT UNSYMPATISCH FINDE ICH. ICH WILL DAS STOTTERN LOS WERDEN ABER WIE???
    DANKE FÜR EURE ANTWORT.