privates Training nach Schönbronn

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo Siddhartra!


    Hmm warum willst Du mir nicht antworten!?


    Ich will Dich auf keinen Fall irgendwie kritisieren oder so, ich will nur einfach wissen, wie Du so sprichst!


    Da ich mich für die Methode vom Hans sehr interessiere und einfach mal wissen will, welche Erfolge ihr bzw. Du verbuchen konntest!


    Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir meine kleine Frage kurz beantworten könntest:


    Kannst mir auch gerne eine email schreiben: [email protected]


    So dann wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.


    gruß aus Giessen Dirk :)

  • Hallo Spanni


    ich antworte selbstverständlich, allerdings habe ich vorhin kurzfristig Besuch bekommen und habe deshalb noch nicht geantwortet.


    Ich habe schon vor längerer Zeit versucht auf dem Telefonforum einen Text aus einem meiner Bücher zu lesen damit jeder hören kann wie ich spreche.
    Leider funktioniert(e) das Telefonforum bis dato noch nicht.


    Sollte es irgendwann möglich sein dort einen Text aufzusprechen werde ich es machen damit jeder sich selbst eine Meinung bilden kann.

  • Hallo Siddharta!


    Danke für Deine Antwort!


    Aber warum warten, wenn Du es auch einfach schreiben kannst!


    Wie läuft es im Alltag, bei Freunden, in Geschäften , im Job oder Studium!?


    Schönen Tag noch!


    Gruß aus Giessen Dirk :)

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Siddharta!


    Ich habe eine Möglichkeit gefunden, eine Sprechprobe recht einfach zu generieren. Ruf einfach auf unserer zweiten Nummer 02334-502811 an. Dort ist ein Anrufbeantworter geschaltet, der das Gepräch direkt als wav.datei ablegt. Diese kann ich dann hier einbinden, so dass jeder, der eine Soundkarte und Lautsprecher hat, sie abhören kann. Was hältst Du davon? (Vorausgesetzt, Dein Besuch ist wieder weg, und du hast Zeit dafür. :D)


    @ Spanni:


    Hallo, Dirk! Hast Du Dir die Erfahrungsberichte von Björn schon einmal angesehen? Du findest sie unter "Trainingsdokumentationen" im Forum "Stottern". Dort ist auch unter "Referenzen, Atteste" auch ein gesprocherner Beitrag von ihm, den er ins alte Telefonforum gestellt hat. Hier ist der Link: Björns Laudatio
    Viel Spaß beim Hören!



    So, getestet ist die ganze Sache jetzt auch. Hier das Ergebnis.

  • Hallo Hans


    Ich werde das Angebot innerhalb der nächsten 14 Tage annehmen und einen Text dort aufsagen.


    In den nächsten Tagen stehe ich unter Stress da ich einen Verlag gefunden habe, der mich möglicher Weise für mehrere Jahre fest unter Vertrag nehmen will. Dazu bedarf es aber noch vieler Arbeiten und Absprachen.
    Mal sehen ob es klappt?
    Wenn es klappen sollte, dann wird zuerst ein erstes Manuskript/Buch dort veröffentlicht und dazu gibt es dann noch mehr Arbeit.


    Wie lange muss soll oder kann der Text sein?
    Ist dort ein Zeitlimit wie bei anderen Anrufbeantwortern, dass man innerhalb von 60 Sekunden alles aufgesagt haben muss?




    Spanni


    Wenn ich jetzt sage, dass es sehr gut mit dem Sprechen geht, woher weißt Du dann was ich damit meine?
    Hans, LouLou, Björn oder andere aus den Gruppen und dem Forum, die mich kennen, wissen zum Teil wie ich früher gesprochen habe und wie es jetzt geht. Sie können beurteilen ob es gut ist oder nicht.
    Du selber hast keinen Vergleich.
    Aus meiner Sicht ist mein Sprechen jetzt sehr gut, wenn auch manchmal noch kleine Rückfälle da sind oder wenn ich mal müde oder unkonzentriert bin und es dann etwas holperiger wird, aber im Vergleich zu früher, aus meiner Sicht heraus ist es jetzt sehr gut.


    Wenn Du einmal bei Hans im Seminar bist, so frage ihn ob Du mal die Videos von mir sehen kannst, dann wirst auch Du die Unterschiede eindeutig erkennen.


    An Hans:
    Du hast von mir die Freigabe, meine Videos innerhalb der Gruppe als Beispiele vorzuführen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie lange muss soll oder kann der Text sein?
    Ist dort ein Zeitlimit wie bei anderen Anrufbeantwortern, dass man innerhalb von 60 Sekunden alles aufgesagt haben muss?


    Zeitlimit, nein. Ein bis zwei Minuten wären ok (= ca. 350 kb, arg komprimiert auch weniger).


    Zitat

    An Hans:
    Du hast von mir die Freigabe, meine Videos innerhalb der Gruppe als Beispiele vorzuführen.
    Siddharta


    Danke! :D