Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Juhu Ihr Lieben


    Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Logopäden ( man war ich nervös) naja auf jedenfall ist sie ganz lieb aber auch sehr direkt , aber damit habe ich kein Problem...


    Sie meinte ich würde nicht stottern , sonnern würde poltern , was das auch immer heissen mag? weiss das einer?


    Naja Montag hab ich den nächsten Termin , und bis dahin solle ich aufschreiben was in mir vorgeht wie ich mich fühle wenn ich meinen Vornamen aussprechen soll ...


    Ich hoffe das die Logopädin mir helfen kann , aber ich glaube ganz fest dran ;)


    Liebe Grüße Melly



  • Hallo Melly =)


    Ich war vor kurzem auch das erste Mal bei einer Logopädin, und habe meinen nächsten Termin am Dienstag!
    Das mit dem Poltern hat sie mir auch kurz erklärt, aber ich habs leider schon wieder vergessen, weil wir so viel verschiedenes besprochen haben...
    Eine richtige Diagnose hat sie bei mir noch nicht gestellt, wir haben erst darüber geredet wie es dazu kam und so weiter... beim nächsten mal beginnen wir meine Angst vor dem Vorlesen zu reduzieren, bin schon sehr gespannt!


    Ich finds stark dass man den Willen aufzeigt, wirklich etwas an dem Sprachproblem zu ändern, denn wenn man wirklichen Willen hat, schafft man es viel leichter, denke ich.
    Und ich wünsche dir alles alles Gute dass dir die Logopädin helfen kann und viel Erfolg bei deinem nächsten Termin! :)

  • Juhu


    Dennis erstmal Danke für die Information =)


    Und Dir Marion wünsche ich auch alles gute , ich denke wir werden es schon schaffen , der Wille ist ja da ne? ;)


    Bei mir hat ehrlich gesagt Jahre gedauert bis ich mich zum Logopäden geschleppt habe , ja habe 7 Jahre gewartet , ich dachte immer es würde von alleine weggehen , aber das war wohl nicht der Fall , aber ich hoffe es geht bergauf


    Berichte euch morgen nach dem Termin beim Logopäden mehr


    Liebe Grüße Melly

  • Zitat

    Original von Melli86


    Bei mir hat ehrlich gesagt Jahre gedauert bis ich mich zum Logopäden geschleppt habe , ja habe 7 Jahre gewartet , ich dachte immer es würde von alleine weggehen , aber das war wohl nicht der Fall , aber ich hoffe es geht bergauf


    8o ich hab auch genau 7 Jahre gewartet, hab immer gehofft dass es von selbst weggeht.. ich hab mirs nicht mal eingestehen können dass ich Sprachprobleme hab. Das kam erst in den letzten Wochen/Monaten.
    Hab heute um 17 Uhr den Termin, werd dann auch berichten wies war!

  • So da bin ich wieder ^^
    War ja gestern bei Logopädin , und ich muss sagen es lief ganz gut , hat mich über meine Familie ausgefragt ( weil da ein paar Probleme gibts) ... ansonsten will sie mich morgen an einen Spiegel setzen , warum weiss ich auch nicht , naja ich lass mich mal überraschen ...


    Bericht gibbet morgen *gg*

  • Freut mich Melly, dass es bei dir gut lief!
    Bei mir liefs vorhin auch super :)
    Habe mit verschiedenen Techniken vorlesen müssen, und danach hat sie mir noch die Muskelentspannungsmethode nach Jackobsen (ober so ähnlich) gezeigt.. war echt cool!