Beiträge von Melli86

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Knautschekissen


    Ich habe das gleiche Problem wie du ... bekomme auch die wörter nich raus wie ich das will , bei mir sind es aber eher die m buchstaben wie mein vorname , ein horror für mich ..
    ich rede auch sehr schnell , das weiss ich , und überschlage mich auch manchmal ..
    Habe auch 7 jahre gebraucht , bis ich mir eingestanden habe das irgentwas nich stimmt ( ich dachte immer es geht von alleine weg) , aber das ist nicht der Fall ...
    Ich bin nun bei einer Logopädin in Behandlung , sie meinte ich würde poltern , hat einer ja siehe oben schonmal gesagt ... such einfach mal bei google , und les es dir durch übers stottern ... sonst kann ich dir nur empfehlen eine Therapie zu machen oder mal einen Logopäden aufzusuchen , ich weiss es ist schwer aber es hilft glaube mir !!


    Ich habe morgen wieder nen Termin beim Logopäden und wollen das telefonieren üben horror!!! naja mal schauen wie es wird ;)


    Würde mich freuen wieder von dir zu hören ..
    Kopf hoch und denk dran es kann nur besser werden ;)

    So da bin ich wieder ^^
    War ja gestern bei Logopädin , und ich muss sagen es lief ganz gut , hat mich über meine Familie ausgefragt ( weil da ein paar Probleme gibts) ... ansonsten will sie mich morgen an einen Spiegel setzen , warum weiss ich auch nicht , naja ich lass mich mal überraschen ...


    Bericht gibbet morgen *gg*

    Juhu


    Dennis erstmal Danke für die Information =)


    Und Dir Marion wünsche ich auch alles gute , ich denke wir werden es schon schaffen , der Wille ist ja da ne? ;)


    Bei mir hat ehrlich gesagt Jahre gedauert bis ich mich zum Logopäden geschleppt habe , ja habe 7 Jahre gewartet , ich dachte immer es würde von alleine weggehen , aber das war wohl nicht der Fall , aber ich hoffe es geht bergauf


    Berichte euch morgen nach dem Termin beim Logopäden mehr


    Liebe Grüße Melly

    Hallo Nightflash


    Das problem habe ich auch , das ich das was ich sagen will dann nicht rausbekomme , meine Logopädin hat gesagt das ist Poltern auch so eine sache die ins Stottern geht


    Lg MElly

    Juhu Ihr Lieben


    Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Logopäden ( man war ich nervös) naja auf jedenfall ist sie ganz lieb aber auch sehr direkt , aber damit habe ich kein Problem...


    Sie meinte ich würde nicht stottern , sonnern würde poltern , was das auch immer heissen mag? weiss das einer?


    Naja Montag hab ich den nächsten Termin , und bis dahin solle ich aufschreiben was in mir vorgeht wie ich mich fühle wenn ich meinen Vornamen aussprechen soll ...


    Ich hoffe das die Logopädin mir helfen kann , aber ich glaube ganz fest dran ;)


    Liebe Grüße Melly

    Juhuu Marion


    Freut mich das es bei dir so gut klappt , ich habe das gleiche problem , möchte auch was sagen (vor fremden) aber bekomm kein wort raus , also ne blockade ... Habe nächste woche auch einen Termin bei Logopäden und ich hoffe es wird mir genauso gehen wir dir , das ich mich dann besser fühle


    Lg Melly

    Juhu


    Das Probleme kenne ich nur zu gut , ich denke es kommt bei mir wegen den Problemen in der Familie oder von der Schule , wurde da ziemlich immer gemobbt , wegen dem Stottern ...


    Stottern tuhe ich eig garnicht mehr so schlimm , nur wenn ich meinen Vornamen aussprechen möchte (Melanie) dann halt ich auch die Luft an , und versuche dann das Wort rauszubekommen aber das klappt meißtens nicht , weiss jemand vll wie man Blockierung in den Griff bekommt?

    Juhuu


    Ich heisse Melanie bin 19 Jahre und stottere seid ca 5 Jahren ....


    Es kam von einen aufm anneren Tag , und seiddem bekomme ich es nich mehr los , was mich ziemlich fertig macht ..


    Ich habe vorallem Probleme bei meinem Namen , ich bekomme ihn einfach nicht ausgesprochen , ich möchte ihn aussprechen aber der Hals ist wie zugeschnürrt ... Kann es damit zusammenhängen das ich weil ich inner Schule immer gemobbt wurde das ich deshalb meinen Namen nicht mehr aussprechen kann?


    Ich habe in einer Woche ein Vorstellungsgespräch ,und zimelich Panik davor wenn die nach meinem Namen fragen , oder beim 1ten Arbeitstag :(


    Kennt ihr irgenteine Methode , damit ich besser und leichter meinen Namen aussprechen kann?


    Ich Danke euch schonmal


    Liebe Grüße Melly