Beiträge von Trixi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Ich bin Verkäuferin für Lebensmittel geworden. Die Sprache ist dabei nicht so im wichtig. In anderen Berufen hatte ich große Probleme. Es kommt natürlich auch immer auf den Arbeitgeber drauf an, ob er mein stottern akzeptiert. Es dauert einfach etwas länger bei mir. Gerade als Frau etwas zu finden was nicht mit Kommunikation zu tun hat, ist sehr schwer. Die meisten Männer flüchten sich ja in handwerkliche Berufe, wo ich allerdings überhaupt kein Talent zu habe.

    Hallo ich bin Verkäuferin, hatte am Anfang große Probleme überhaupt den richtigen Beruf zu finden, eigentlich wollte ich Erzieherin werden das ging gründlich daneben. Büroberufe vielen auch alle weg, ich bekomme am Telefon keinen Ton raus. Verkäuferin ist nicht mein Traumberuf aber ich komme klar.

    Finde ich gut von Dir ,daß Du einfach mal angehst dich so
    zu nehmen wie Du bist. Viele reden nur davon, daß stottern
    zu bekämpfen. Ich habe schon so viele Therapien gemacht
    die nie etwas gebracht haben. Das ich das stottern eines Tages mal loswerde, die Hoffnung habe ich aufgegeben.
    Ich versuche mich der Realität zu stellen und mich so
    anzunehen, wie ich bin.


    Ich stottere, na und!!!!!

    Für mich ist es im Moment sehr schwierig mit der neuen
    Situation umzugehen. Die Verantwortung für einen Menschen zu übernehmen, bin ich nicht gewohnt. Ich werde
    jetzt wohl lernen müssen, mich meiner Angst zu stellen,
    ich komme da glaube ich nicht drumherum.

    Ich wende mich heute an alle Eltern in diesen Forum.
    Ich erwarte in den nächsten Monaten mein erstes Kind,
    wer von Euch hat schon Erfahrungen gemacht, wie Kinder
    mit einem Elternteil umgehen, daß einen Sprachfehler hat.

    Ja,ich bin eine echte Sauerländerin und leide seid der
    Kindheit unter tonischen stottern,obwohl mein woll
    als Sauerländerin noch bestens klappt.Nach Theraphien die ich als Kind bekommen habe und
    nichts gebracht haben habe ich versucht das stottern,
    als einen Teil von mir zu akzeptiern. In meinen
    Privatleben ist es mir auch einigermaßen geglückt aber
    beruflich habe ich noch immer sehr große Schwierigkeiten. Das Telefon ist für mich der totale
    Horror,ich bekomme nichts heraus.Hast Du ähnliche
    Erfahrungen gemacht?