Beiträge von Ronny

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Sicher dat, bei uns biste genau in den Richtigen Händen. Mach doch mal ein Probetraining beim Hans , nach dem We wirste sicher merken was in der Steckt.
    Du kannst dir gerne mal meinen Erfahrungsbericht durchlesen. Es lohnt sich :)) :)) :))

    Auf dem Weg des geringsten Widerstandes ist nur der Anfang asphaltiert.


    Wie oft hast du versucht, in deinem Leben den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen? Du hast dann festgestellt, dass es dich letztlich nicht mit Freude erfüllte. Viele Menschen gehen den Weg des geringsten Widerstandes und meinen, es sei der richtige Weg, weil er so schön asphaltiert ist und es so einfach ist, darauf zu gehen.


    Der Weg des geringsten Widerstandes bedarf der geringsten Energie, darum gefällt er so vielen Menschen. Der Weg, der nach oben führt, ist schmaler, manchmal steinig, mit Hindernissen begleitet und bedarf mehr Energieeinsatz, und deshalb gehen ihn nur wenige Menschen. Allerdings – er führt zur Spitze, ist aufregend, begeisternd und voller neuer Ausblicke und Einsichten und vor allem neue Möglichkeiten.


    Ich sage nicht, wir sollen Widerstand erzeugen. Widerstand gibt es ohnehin genug. Es ist daher unnötig, noch weiteren Widerstand zu erzeugen, auch nicht für andere Menschen. Was ich sage, ist, dass wir uns nicht in unserem Leben davon leiten lassen sollen, wenn etwas den geringsten Widerstand bietet. Diese Wege werden zu oft begangen, weil sie so verlockend scheinen, aber wie gesagt, nur am Anfang asphaltiert, dann immer steiniger und schwieriger.


    Es ist nicht alles Gold was glänzt. Wenn du von einer asphaltierten Strasse geblendet worden bist, aber dann im Abseits des Lebens gelandet bist, ist es Zeit zum Umkehren.


    Lass dich nicht vor negativen Stimmen aus deiner Umgebung beeinflussen, die dich entmutigen wollen, den schöneren, aber herausfordernderen Weg zu gehen. Triff deine Entscheidungen selbst. Lass dich nicht blenden von gut klingenden Theorien. Folge der Stimme deines Herzens, geh bergauf!


    Liebe Grüße

    Hi! jau da bist du hier genau richtig, früher konnte ich mir das auch net anschauen,ich bin im Boden versunken wenn beiträge übers Stottern liefen und meine Freundin, oder andere Leute dabei Saßen. Heute geh ich dank Hans sehr offen damit um und das ist auch gut so. Ja dann mal viel erfolg, und tritt dein Stottern mal gewaltig in den ARSCH :D :D :D

    So ich erstell mal ein neues Thema. :D und zwar ich mache jeden Morgen meine ÜbungsAnrufe und komme langsam an den Punkt wo ich nicht mehr weis wo ich anrufen soll.
    Ich würde mich über Vorschläge und gute Ideen freuen.
    Aber bitte Realistisch :D

    Hi öhhhm zur Bonner Therapie , im Prinziep ist nur wichtig das man immer dran bleibt und die Technik konsequent anwendet, Das hat der Hans aber sehr oft gesagt Max, ich merke das an mir selber wenn ich mir mal einen Tag sehr sicher war und frei los redete. ich merkte wie schnell ich wieder zurück fallen kann, das ist der innere SchweineHund der keine veränderung will, weil das alte Sprachmuster ja einfacher ist, och ich hab angst vor dem Wort, bevor ich mich wieder anstrengen muss, umgehe ich das, so ungefähr.
    Immer schön sich selbe rin Arsch treten :] :] :]

    ja ich find auch für Otto normalo sind diese geschwollenen Texte sehr schwehr nachzuvolziehen. Hans hat dir ja schon eine Literaturecke erstellt, da kannste deinen geistigen Auslauf frei von der Seele lassen :D Die Leute die hier Hilfe suchen, die versuchen ihr Stottern zu verstehen, können damit sicherlich nicht viel anfangen. Ich bin einer davon
    in diesem Sinne . LG
    :O

    Häsen hab dir die nummer per pn und per mail geschrieben. ich versuchs nochmal , hmm ja bin auch dafür das du mit deiner chefin darüber sprichst. Es ist im großen und ganzen der beste weg, es ist weniger anstrengend sich einmal ans Herz zu fassen und offen über seine Sprachstörung zu reden als ewig lang durch Blocks kämpfen, wörter umgehen und versuchen es zu verstecken. Meld dich mal auf meiner email addy [email protected]dann schick ich dir meine Nummer nochmal oder geh mal auf www.stop-stottern.de da findest du den richtigen Kontakt :)