Ermutigung für das Leben

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Auf dem Weg des geringsten Widerstandes ist nur der Anfang asphaltiert.


    Wie oft hast du versucht, in deinem Leben den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen? Du hast dann festgestellt, dass es dich letztlich nicht mit Freude erfüllte. Viele Menschen gehen den Weg des geringsten Widerstandes und meinen, es sei der richtige Weg, weil er so schön asphaltiert ist und es so einfach ist, darauf zu gehen.


    Der Weg des geringsten Widerstandes bedarf der geringsten Energie, darum gefällt er so vielen Menschen. Der Weg, der nach oben führt, ist schmaler, manchmal steinig, mit Hindernissen begleitet und bedarf mehr Energieeinsatz, und deshalb gehen ihn nur wenige Menschen. Allerdings – er führt zur Spitze, ist aufregend, begeisternd und voller neuer Ausblicke und Einsichten und vor allem neue Möglichkeiten.


    Ich sage nicht, wir sollen Widerstand erzeugen. Widerstand gibt es ohnehin genug. Es ist daher unnötig, noch weiteren Widerstand zu erzeugen, auch nicht für andere Menschen. Was ich sage, ist, dass wir uns nicht in unserem Leben davon leiten lassen sollen, wenn etwas den geringsten Widerstand bietet. Diese Wege werden zu oft begangen, weil sie so verlockend scheinen, aber wie gesagt, nur am Anfang asphaltiert, dann immer steiniger und schwieriger.


    Es ist nicht alles Gold was glänzt. Wenn du von einer asphaltierten Strasse geblendet worden bist, aber dann im Abseits des Lebens gelandet bist, ist es Zeit zum Umkehren.


    Lass dich nicht vor negativen Stimmen aus deiner Umgebung beeinflussen, die dich entmutigen wollen, den schöneren, aber herausfordernderen Weg zu gehen. Triff deine Entscheidungen selbst. Lass dich nicht blenden von gut klingenden Theorien. Folge der Stimme deines Herzens, geh bergauf!


    Liebe Grüße

  • Wenn du wie beim DSF-Doppelpass für jede Phrase 3 Euro ins Schwein stecken müsstest, wärst du bald blank. Ich meine, natürlich sind die Aussagen wahr und richtig, aber mehr als die Aneinanderkettung von Weisheiten sehe ich nicht.

  • Weißt Du eigentlich, wie Recht Du hast?
    Sei stolz auf Dich und mach weiter so!!!


    Es ist besser,den asphaltierten Weg zu verlassen.Dann geht's einem besser.
    Und was die Unebenheiten des anderen Weges betreffen...Stolpersteine sind Meilensteine.



    Liebe Grüße

  • Naja, schimpfen ist was Anderes. Ich finde es zwar gut, dass er all die Weisheiten schreibt. Aber wesentlich besser würd ich es finden, wenn er persönlichen Bezug / Erfahrungen / Verknüpfungen zu den Weisheiten findet.


    Ich finde es deutlich besser, wenn Jemand eine Weisheit kapiert hat, als den Anderen, der 100 Weisheiten zitieren kann.


    Wobei Ronny zweifelsfrei einer der positivsten Erscheinungen hier im Forum (live kenn ich ihn noch nicht) seit geraumer Zeit ist und ich ihn sehr schätze.