Probleme bei Vokalen

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hi, ich bin nina 16jahre alt und komme aus köln. Seit ich 5jahre alt bin stotter ich schon, damals half mir eine therapie dagegen. mit ca 10jahren hab ich meine nervige Stotterei endlich in den griff bekommen, jedoch fing das alles wieder von vorne an mit 14 oder 15jahren =(
    das merkwürdige ist... ich stottere nur bei vokalen und wenn ich mich "darauf konzentriere" kann ich komplett flüssig reden. allerdings hapert es sehr beim vorlesen von texten. nur "konzentriere" (ich setz es mal in gänsefüßchen da es nicht 100prozentig das richtige wort ist) ich mich nicht in jeder situation darauf, wenn ich zb etwas schnell jemandem erzählen will. zeitgleich ist da immer meine angst vor wörtern die mit vokalen anfangen... zb "oma" oder oder "erinnerte" oder deresgleichen, dann überkommt mich bevor ich dieses wort sage schon diese stotter-angst und ich verhaspel mich auch vollkommen, oder umschreibe das wort. und mich belastet das sehr =(
    ich hatte bis jetzt noch keine weiter stottertherapie abgesehen von der als kind und würde gerne wissen, ob ihr mir da ein paar Methoden sagen könnt da es ja anscheinend an meiner Psyche liegt. wiegesagt, manchmal kann ich einwandfrei reden bis mich wieder diese angst überkommt.
    Ich bin eigentlich ein selbstbewusstes mädchen, das stottern belastet mich aber ziemlich. ich versuche auch immer wenn ich gestottert habe, schnell vom thema abzulenken oder so etwas... es ist mir auch sehr unangenehm wenn ich darauf angesprochen werde. ich würde sehr gerne immer flüssig reden können...


    ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

  • Sicher dat, bei uns biste genau in den Richtigen Händen. Mach doch mal ein Probetraining beim Hans , nach dem We wirste sicher merken was in der Steckt.
    Du kannst dir gerne mal meinen Erfahrungsbericht durchlesen. Es lohnt sich :)) :)) :))