Beiträge von Buster

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    HeHe =)
    Ich habe seid ca 3 Wochen die erste Phase hinter mir und ich muss sagen in der Schule klapt die Stotterkontrolle PERFEKT! Besser kanns nicht sein!!!!!!!!
    Unter Freunden mnchmal bisschen wackelig aber nur selten.


    Jezz in ca. 5-6 Wochen kommt Phase 2 für mich - die Stufenkontrolle *freu*


    Mal schaun wies danach mit dem Reden aussieht.


    Aber ich muss sagen: Mein Rede und Selbstbewusstein hat sich stark geändert - worüber ich auch sehr froh bin =))


    Wie man dort immer so schön zu sagen pflegt: "Immer schön konsequent bleiben" ;)


    Cheers

    So siehts aus! :)
    Ich bin zZ auch noch bei der Bonner Stottertherapie (4 Woche vorbei) und ahbe in der 1 Woche meine ANgst in allen Möglichen Situation vollkommen abgebaut. Das war schon ein tolles Gefühl und jetzt mit der Technik ein TRAUM!
    Aber das ist nebensächlich ;)

    So, die erste Woche ist rum und ich bin jezz bis Sonntagnachmittag zu Hause.


    Bin jetzt konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln und mein Stottern zeigen und einfach "rauslassen".
    Das is ein tolles Gefühl!
    Folgende Dinge machten wir in der ersten Woche:


    1. Nicht mehr vermeiden/aufschieben (zB äh, öh usw)


    2. Stottern zeigen


    3. TT (Telefontraining)
    - Mein ANgstwert davor war zunächst 7-8 (max ist 10) und nach 5 Telefonaten nur noch 6-7. Eine Stunden später wurde nochmals telefoniert und der ANgst sankte rapide auf 3! (Eigeneinschätzung)


    4. Vorbereitung auf das Wochende
    - "Die Therapie entscheidet sich am Wochenende" ist ein wichtiges Zitat!
    Wir sollen unser Stottern zeigen, Fremnde ansprechen (was mir bisher schwer gefallen ist aber ich habe allen Mut zusammen genommen und schon bei der Heimfahrt gefragt wo man Ticket kaufen kann u.ä)
    =) Tolles Gefühl =)
    - Dann wird heute noch ein Video zum Thema stottern gezeigt, wo Familie und Freunde beisammen sitzen und das gucken.


    Am Sonntag geht es dann wieder nach Bonn, und am Montag werden Fremnde angesprochen um die Angst abzubauen!


    Das war mal ein kleiner Auszug saus der (für mich langerschienenen) Woche.


    MfG Joern

    Hallo liebe User!
    Als ich eben nach Hause kam, wusste ich erst gar nicht was mein Vater von mir wollte.
    Dann sagte er, er bekam einen Anruf aus Bonn. Ich habe da sofort an "Holger Prüß" gedacht, bei dem ich letzes Jahr war um mich zu seiner Therpahie anzumelden.
    Damals sagte man mir, dass ich frühestens diesen Sommer dort hingehen dürfte. Aber am Telefon erfuhr mein Dad, dass ich bereits am 11 Februar bis 5 März dort sein werden (ein Anderer "Patient" fiel aus) um mein stottern in den Griff zu bekommen. Wenn nicht sogar loszuwerden =)!!!


    Ich wollte Euch diese erfreuliche Nahchricht meinerseits natürlich nicht vorenthalten ;)


    Liebe Grüße
    Joern


    PS: Vielleicht sieht man sich ja ;)

    JA, das ist mir auch schon aufgefallen...wenn ich mich selbst nicht reden höre auf ner party oder so (ohen alkohol ;) ) Dann rede ich sehr flüssig....Müsst Ihr mal ausprobieren...

    Woher möchtest du wissen, dass das in meiner Nähe ist?^^
    Ich hab doch gar keine Angaben gemacht , wo ich wohne^^ oder etwa doch?^^


    Danke für die vielen Links....


    Es gibt bestimmt eine Lösung das stottern zu beheben, wenn man es auch will!!!


    Cheers

    Ich hab mir das auch angeschaut.
    Aber dem Mädchen ihr stottern war doch gar nicht richtig weg! (sagte sie ja auch)
    Und flüssig war das auch nicht!
    Falls es bei Holger Prüss (was ich nicht denke!!!) (wo ich nächstes Jahr langersehnt hingehe) nichts bringt, muss ich mich nach einer anderen Therapie umschauen - vllt käme so eine in Frage?

    Guten Abend zusammen,
    auf der Suche im Internet nach Informationen zum Stottern, bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Über Mich:
    Ich heiße Joern und bin 15 Jahre alt. Ich stottere (ich weiß nicht genau) seid ich 12 bin.
    Ich war schon oft beim Logopäden - das aber leider nciht geholfen hat.


    Vor ein paar Monaten erzählte mir meine Lögopädin (bei der ich nicht mehr bin), dass es jmd. namens "Holger Prüss" gebe und sie hat mir ihn empfohlen und auch schon Termine vereinbart usw.
    Dann bin ich nach Bonn gehfahren mit meinen Eltern und habe eine Zusage bekommen, dass ich, wenn ich das 16 Lebensjahr erreicht habe, zu ihm kommen darf.
    Darüber freute ich mich natürlich sehr und hoffe, dass das stottern nach der Theraphie endlich weg ist.


    In der Schule sinke ich immer weiter ab und unter "Freunden" ist es auch nicht so toll.
    Entweder machen sie mich nach oder hören mir nicht zu.
    :(


    Ja, das war mal ein kleiner Auszug meinerseits.


    LG
    Joern (Buster)