Beiträge von Marco

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Die letzten Worte des Stotterers, der als Beifahrer gefragt wird, ob frei sei: "Frei-, frei-, frei-, frei-, frei-, frei-, freilich kommt was!"


    BTW: Was heißt SLP?:slp:


    Service Location Protocol, ein Netzwerkprotokoll


    oder


    SLP (Bundeswehr), von der Bundeswehr verwendetes Standardisiertes Leistungsprofil zur Klassifizierung von Fremdsprachenkenntnissen?

    Zitat

    Original von Ivon
    Ich kann dich total gut verstehen - ich habe meine Lehrer auch gehaßt , die mich absichtlich dran nahmen, das hat mir keinesfalls geholfen!! Ich litt ständig unter Angstneurosen, hatte vor jeder STunde bei dem betreffenden Lehrer Angsbauchschmerzen!
    Bin froh, daß diese Zeit rum ist. Es war schrecklich!


    ?

    Zitat

    Original von pseudonym
    vllt. hattest du so innere blockaden, die du selber wahrnemhen konntest..... aber du hast es stotterfrei rausbekommen, und das haben eben deine klassenkameraden eben gehört.... aber du selber dachtest eben, dass du gestottert hast....weil du eben angst davor hast....


    Das meine ich. :) :up:

    Zitat

    Original von Ivon
    Ich kann dich total gut verstehen - ich habe meine Lehrer auch gehaßt , die mich absichtlich dran nahmen, das hat mir keinesfalls geholfen!! Ich litt ständig unter Angstneurosen, hatte vor jeder STunde bei dem betreffenden Lehrer Angsbauchschmerzen!
    Bin froh, daß diese Zeit rum ist. Es war schrecklich!


    Ihr seht das viel zu einseitig. Seht es doch auch mal aus der Sicht des Lehrers. Macht er das um euch zu ärgern? Wie alt bist du?! Alle wollen nur dich ärgern. Wach auf, man.:wonk: :bash:

    Kann darauf nicht so richtig antworten, aber würde schon sagen, dass es sein könnte.
    Dass du vllt. innerlich denkst "Oh man, das war viel gestottert", aber es bei deiner hörbaren Aussprache vielleicht garnicht zu hören war für andere.

    pseudonym:




    Darf ich das mal ganz fett unterstreichen?!

    pseudonym:


    Na, was habe ich dir gesten im ICQ gesagt?:]


    Zitat

    Original von Hans
    Warum denn den Lehrer dafür hassen? Im Grunde hat er das richtige getan, er hat Dir ständig eine Chance gegeben, der Sprechangst Herr zu werden. Eine gute Möglcihkeit, das Stottern loszuwerden oder zu mindern, ist es, so oft wie möglich zu sprechen. Veränderungen passieren dann, wenn wir uns einem Problem zuwenden. [...]

    Zitat

    Original von Matze B. Goode
    Also, jemandem eien Therapie zu empfehlen, die am anderen Ende des Landes liegt ist sicherlich nicht so ganz sinnig. Von Konstanz aus ist es sowohl nach Hamburg als auch nach Berlin recht weit.


    Ja, München ist auch eine Entfernung. Er ist mit Flugzeug geflogen. Es lohnt sich doch.


    Zitat

    Damit möchte ich nicht sagen, dass Van-Riper nicht seine Stärken besitzt, mir persönlich würde dieses "absichtlich Menschen vollstottern" nicht liegen. Vielleicht kann uns Marco ja mal seine Erfahrungen mitteilen und mehr darüber erzählen.


    Was wollt ihr wissen? Ich beantworte euch gerne alles. :)


    Zitat

    Wichtig würd ich erstmal finden, dass du anfängst, dich zu akzeptieren. Du bist ein wetvoller und liebenswerter Mensch und eine ebenso tolle Persönlichkeit. Dass du ins Gymnasium Oberseufe gehst ist ein Zeichen, dass du ein intelligenter und lernender Mensch bist.


    WORD! :)

    Ebend das ist doch das Gute. Das die Mädchen dich dann schon kennen, so dass es für die schon langweilig geworden ist, dass du stotterst.
    Aber es ist aus anderen Gründen nicht ratsam, etwas mit Mädchen aus deiner Klasse anzufangen. :rolleyes:

    Hör auf mit dem Scheiß! Sag das deien Eltern und gut ist. Wenn sie es irgendwann mal auf eine unangenehme Weise erfahren müssen, ist es noch schlimmer.


    Hier nochmal zu meiner Therapie:
    Wochenweise Therapie ("Vier-mal-Fünf") im Haus am Schüberg in Ammersbek bei Hamburg. Dieses Programm setzt sich aus 4 Therapiewochen (Montag bis Freitag) im Abstand von 6 Wochen zusammen. Es ist speziell für Teilnehmer gedacht, die außerhalb von Hamburg wohnen.

    Zitat

    Original von pseudonym
    was ist das fürne theraphie? son buch oder bist du zu nem therapheuten hin?


    ps. ich hab dir ne nachricht geschickt^^


    Nein, man. Kein Buch. Eine richtige Therapie. Mit echten Menschen. Man erfährt eine ganze Menge über die Theorie des Stotterns, welche Zusammenhänge das hat und in welcher Weise es wirkt, was man dort lernt. Der Vorteil ist, dass man dort mit mehreren Leuten zusammen ist, mit denen man sich immer besser versteht und am Ende echte Freunde entstehen.


    Andreas Starke

    Zitat

    Original von pseudonym
    du glücklicher.....^^
    hast mal das mit dem buch mal angeschaut?


    Ja, ebend. Stottern kann nicht beseitigt werden. Es ist immer da. Wenn man sich konzentriert, dann stottert man nicht. Zumindest, wenn man eine anständige Therapie hinter sich hat, so wie ich.


    Mit der Schule ist das bei mir auch so. Außer das mit den Eltern. :rolleyes: