Beiträge von MamavonThomas

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hi Niklas!


    Wir bekommen auf jeden Fall eine DVD von der Sendung, die könnte man ja beim nächsten Training in Witten gemeinsam anschauen. :D Wenn Hans von der Paddeltour zurück ist, wird er bestimmt auch einiges ins Internet stellen. Ich bin dazu nicht in der Lage... :keinplan:


    Viele Grüße,


    Caren

    *****WICHTIGE DURCHSAGE**** :D


    Am Sonntag, 22.7. um 23.05 Uhr wird auf RTL ein 35minütiger Bericht über das Stotterer-Training ausgestrahlt.


    http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail_r.php?id=100&event=296801&page=1

    Unser Thomas - unter Insidern als Mini-Thomas bekannt :D - wurde vor, während und nach dem Training gefilmt. Was dabei herausgekommen ist, werden wir am Sonntag abend sehen!! Ich bin schwer gespannt, drückt mir - uns - die Daumen, dass wir nicht schrecklich rüberkommen!! :cry:


    Thomas wird den Bericht in guter Gesellschaft sehen, er ist beim Paddel-Camp in Röddelin!!


    Ach ja, in manchen Fernsehzeitungen wird dieser Bericht fälschlicherweise für den 29.7. angegeben, das ist definitiv FALSCH!! X(

    Wieder liegt ein Trainingswochenende hinter uns…
    Wieder wurde viel gearbeitet, geatmet, gesprochen und gelacht.


    Diesmal ist es einem Teilnehmer (Martin) gelungen, die Quintessenz des Stotterertrainings in einem einzigen *gurumäßigen* (Zitat Hans :D) Satz zu formulieren:


    [SIZE=3]Wenn man konsequent seinen Atem beobachtet, wird man automatisch ruhiger, selbstbewusster und verliert die Sprechangst. [/SIZE]
    :up: :up: :up: :up:

    So, dann mach ich mal weiter!!


    Das ist also mein Kurzer, wie er leibt und lebt. Er kann auf keinem Foto "normal" schauen. :rolly:


    Bekannt ist er beim Training als "Mini-Thomas", es gibt nämlich noch mehr Teilnehmer mit diesem Namen.


    Er ist seit September 06 dabei und sein Sprechen ist deutlich besser geworden!!


    Die Beurteilung seiner Eigenschaften kann natürlich nur subjektiv sein, schließlich bin ich die Mama!!


    Positiv:
    Hilfsbereit, liebevoll, intelligent, ehrgeizig (außer in der Schule), handwerklich begabt


    Nicht ganz so positiv:
    Bockig, stur, dickköpfig, :wonk: faul in der Schule


    Hallo victem!


    Mein Sohn (13) stottert seit vielen Jahren. Wir haben einiges hinter uns, logopädische Behandlungen jahrelang, 4 Wochen van-Riper-Therapie... Hat alles mehr oder weniger geholfen, eigentlich mehr weniger!! Letztes Jahr im September kamen wir "zufällig" auf das Stotterertraining nach Hans Liebelt. Thomas (das ist mein Sohn) war nach zwei Wochen total flüssig! Mittlerweile hat er unter einem Rückfall zu leiden, was aber wohl normal ist. Das Training ist ja auch auf mindestens ein Jahr angelegt, also machen wir weiter. Aktuell hat Thomas gerade wieder zwei Wochenenden Training hinter sich, er spricht wieder viel besser und ist vor allem motiviert, die Übungen wieder zu machen. Wenn du möchtest, kannst du mich gerne mal persönlich fragen, PN genügt!! Da wir seit neuestem Flatrate haben, kann ich dich gerne anrufen!


    Ach ja, noch was! Du kannst kostenlos und unverbindlich mal beim Training reinschnuppern, hast also nix zu velieren!!

    Halllo!


    Ich (Mama von Mini-Thomas) würde auch alles Erdenkliche dafür tun, dass es weitergeht!! :up: Von den rechtlichen Sachen habe ich leider keine Ahnung und auch keine connections, aber was ich tun kann, tue ich!!! Thomas braucht dringend wieder mal eine Auffrischung, er kommt zur Zeit sprachlich überhaupt nicht klar! :(

    Mein derzeitiger Lieblinsgwitz:


    Eine Frau geht jeden Morgen zur Arbeit, dabei kommt sie an einer Zoo-Handlung vorbei. Dort sitzt ein Papagei auf der Stange und ruft: "Hey, Frau!" Sie dreht sich um, er sagt: "Du siehst zum Kotzen aus!"


    Dieses Spiel wiederholt sich jeden Morgen. Nach einer Woche wird es der Frau zu dumm und sie beschwert sich bei dem Geschäftsinhaber. Der verspricht, dem Papagei ins Gewissen zu reden.


    Am nöchsten Morgen kommt die Frau wieder an dem Geschäft vorbei: Der Papagei: "Hey Frau!" Sie dreht sich um, er sagt: "Du weißt Bescheid....."

    Drei Jungs unterhalten sich über die Gehälter der Väter.
    Sagt der 1.: "Mein Vater verdient 2000€, der ist bei Lindt und taucht immer die Weihnachtsmänner in die Schokolade."
    Der 2.:"Das ist ja gar nichts, mein Vater verdient 4000€, er ist bei Opel, der taucht immer die Kotflügel in den Lack!"
    Der 3.:"Na, das ist ja überhaupt nix!! Mein Vater verdient 20 000€, der ist in der Politik und der taucht gar nix!!"


    :D :D

    Gibt es von den Songs der Band eigentlich auch Noten?? Mich würde besonders der Klavier-Part von "Freundin" und "Resignationswalzer" interessieren!! Oder ist das etwa alles improvisiert???


    Ich hab schon versucht, das nachzuspielen, klingt aber nicht so wirklich toll, nur fast!! :hm:


    Also, falls es Notenmaterial gibt, wäre ich daran seeehr interssiert!!!

    Gedicht der Frau:


    Müde bin ich, geh zur Ruh,
    mache meine Augen zu.
    Lieber Gott bevor ich schlaf,
    bitte ich Dich noch um was.
    Schick mir mal 'nen netten Mann,
    der auch wirklich alles kann.
    Der mir Komplimente macht,
    nicht über meinen Hintern lacht,
    mich stets nur auf Händen trägt,
    sich Geburtstage einprägt,
    Sex nur will, wenn ich grad mag
    und mich liebt wie am ersten Tag.
    Soll die Füße mir massieren
    und mich schick zum Essen führen.
    Er soll treu und zärtlich sein
    und mein bester Freund obendrein. :love:




    Gedicht des Mannes:


    Lieber Gott,
    schicke mir eine taubstumme Nymphomanin die einen Getränkehandel
    besitzt und Jahreskarten fürs Waldstadion.
    ........Und es ist mir scheißegal, dass sich das nicht
    reimt............. :D

    Hallo!


    Ich habe gerade meinen "Vorstellungsthread" wiedergefunden!! Jetzt, ein halbes Jahr später, hat Thomas zwei Wochen Stotterer-Training hinter sich und ist die meiste Zeit flüssig. WAHNSINN!!
    Er hatte in der Schule auch immer Bauchschmerzen, die, wie er sagte, vom Essen kamen. Nach der ersten Woche ST waren die Bauchschmerzen weg und sind nicht wiedergekommen, obwohl wir unsere Ernährung nicht umgestellt haben!! :D


    Abends, wenn er müde wird, fängt er manchmal wieder an zu stottern, weil er einfach zu kaputt ist, sich auf irgendwas zu konzentrieren! Aber in der Schule und auch sonst spricht er fast *normal*!!!! Gestern waren wir bei der Kinderärztin, die war auch ganz begeistert von ihm, sie konnte es kaum fassen.


    Natürlich werden wir noch oft beim ST auftauchen :winke: , in zwei Wochen ist es wieder so weit!! :freu:


    Ich halte euch auf dem Laufenden!!

    Klein Hanna und klein Hannes sitzen zusammen in der Badewanne und spielen.


    Nach einer Weile sagt Hanna: Oh Hannes, was hast du denn da?


    Hannes antwortet: Das ist mein Pullermann.


    Hanna darauf: Oh darf ich den mal anfassen?


    Hannes wird ganz ängstlich und sagt dann empört : Das kommt nicht in Frage. Deinen haste ja auch schon kaputt gemacht. X(


    Liebe Grüße
    Caren

    Passiert in diesem Sommer, kurz nach der Fußball-WM.
    Ein Franzose, ein Italiener und ein Deutscher vertsoßen in Polen gegen das Alkohol-Gesetz. Strafe: 100 Peitschenhiebe! Da der Richter ein Herz hat, darf sich jeder etwas wünschen.


    Der Franzose wünscht sich, dass er ein Kissen auf den rücken gebunden bekommt. Das zerfetzt allerdings nach knapp der Hälfte der Peitschenhiebe.


    Der Italiener ist ganz schön gerissen, er wünscht sich zwei Kissen auf den Rücken. Leider halten auch zwei Kissen nicht bis zum Ende durch.


    Der Deutsche bekommt sogar zwei Wünsche zugestanden.
    Der erste Wunsch: 200 statt 100 Peitschenhiebe.
    Der zweite Wunsch: Er möchte den Italiener auf den Rücken gebunden bekommen. :D

    Zitat

    Original von Spanni
    :D
    Ich finde es toll, dass ich mein Examen mit einem Durchschnitt von 1,8 gemacht habe!


    Spanni



    Glückwunsch!!!! :respekt:


    Ich finde es toll, dass mein Sohn Thomas, der letzte Woche um diese Zeit noch schlimmst gestottert hat, nach dem Stottertraining bei Hans Liebelt nun fast flüssig spricht!!!! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


    Danke Hans!!!!!! :winke:


    Und was findest du toll???

    Hallo Chris!!


    Ich kann dir nur raten, melde dich zum Stottertraining bei Hans an!! Ich bin mit meinem Sohn Thomas seit Freitag dabei, und wie er sich in den paar Tagen (heute ist Dienstag) gemacht hat, ist einfach unglaublich!! Ich denke, mit Hans' Methode bekommt man jede Art von Stottern in den Griff! Meld dich an, du kannst nur gewinnen! :up:


    Wenn die Woche rum ist, werde ich mal einen ausführlichen Bericht schreiben, momentan bin ich ziemlich ausgepowert!!


    Viele Grüße,
    Caren