Beiträge von MamavonThomas

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Lang nix los gewesen hier - ich mach mal weiter!


    Ich finde es toll, dass mein ältester Sohn (16) am 1.8. seine Ausbildung begonnnen hat, dass es ihm gefällt und dass er GUT ist!! :up:


    Außerdem finde ich es toll, dass mein "kleiner" (12), der stottert, eine Selbstbewusstsein hat, um das ich ihn beneide!!! :up:


    Und was findest du toll???

    Hallo!


    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Ich denke auch manchmal, dass Thomas schon unter seinem Stottern leidet. Er hat allerdings so ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl (darum beineide ich ihn!), dass er keine Hemmungen hat, zu reden. ein Beispiel: Seit drei Jahren besteht er darauf, im Kindergottesdienst an Weihnachten die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel vorzulesen. Er bringt keinen Satz ohne Blockaden raus, aber er macht es jedes Jahr wieder, wehe, man lässt ihn nicht! In der Schule beteiligt er sich normal am Unterricht, zieht sich also nicht zurück.


    Sicherlich wäre das ST interessant, ich muss mich mal einlesen, wo, wie, wann und überhaupt!! ?(


    Mit dem Entspannen haben wir so unsere Probleme, er weigert sich, sich zu entspannen!! Die Sprachtherapeutin wollte mit ihm Übungen machen, da hat er sich total verweigert. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es mit Gruppen"zwang" besser klappt.


    So, genug gelabert, ich gehe jetzt mal auf die Homepage und informiere mich über die ST.


    Hans: Ich wäre sehr interessiert an Austausch mit anderen Elten!


    Viele Güße,
    Caren


    P.S.Ich wollte noch sagen, dass ich euch über den Link zum Meier-Lied in der BVSS-Liste gefunden jabe! Das Lied ist super!! :up: :respekt:

    Hallo!


    Ich möchte mich kurz vorstellen! Ich heiße Caren, bin 41 Jahre alt und habe drei Söhne. Der jüngste (12) stottert seit einigen Jahren. Wir haben viele erfolglose Therapie-Einheiten hinter uns. Im letzten Jahr haben wir 4 Wochen Van-Riper-Therapie gemacht, danach war Thomas fast flüssig. Das Problem ist, dass ihn sein Stottern nicht besonders stört und er darum auch keine große Motivation hat, zu üben! Sein Stottern ist wieder schlimmer geworden, allerdings nicht so schlimm wie vor der Therapie! Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen? Ich freue mich auf regen Austausch!