Spam-Roboter unterwegs!

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forum-Leser,


    in der letzen Zeit häufen sich die Beschwerden über diese Sex-, Viagra- etc. -Postings hier im Forum. Technisch haben wir zur Zeit keine andere Möglichkeit, dies zu verhindern, als Gäste nicht mehr posten zu lassen. Das wollen wir jedoch möglichst vermeiden, da die Vielfalt des Forums darunter leiden würde.


    Darum nehmen wir diese Beiträge per Hand aus dem Forum, was allerdings bedingt, dass diese lästigen Postings für einige Stunden im Forum zu lesen sind. Wir bemühen uns dieses Problem zu lösen. Bitte habt etwas Geduld und überlest diese blödsinnigen Beiträge so lange.


    Danke!

  • Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, ein Forum mit Flash oder so zu programmieren, so dass die Robots nicht mehr automatisch das Forum finden könnten. Mit den eigenen Augen nach einem Forum zu suchen, wäre den Verursachern der Spams sicherlich zu anstrengend, jedoch habe ich noch nie ein Flash-Forum gesehen und da ich mich gerade viel mit Flash beschäftige, glaube ich, dass das durchaus schwierig werden könnte....


    Bis dann
    Björn

  • Hatte nicht mal einer erzählt, der hier gepostet hatte [Kannte sich mit dem Thema Foren ein weing aus], dass die neueren Version der Board-Software auch einen Spam-Schutz enthalten. Könnte man nicht einfach die Soft patchen?

  • Ja, kann man, und es wird dran gearbeitet. Aber wie alle guten Dinge dauert das eine Weile. Aber es sind ja nur Nickligkeiten, keine grossen Ärgernisse.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe Leserinnen und Leser,


    es sind in den letzten Tagen zu viele Beschwerden über die Spam-Beiträge erfolgt, als dass wir die Entscheidung, nur noch Mitglieder posten zu lassen, noch weiter hinauszögern können. Da die Spam-Roboter vor allem des nachts aktiv sind, lässt es sich nicht vermeiden, dass diese obzönen Beiträge zumindest einige Stunden online sind. Darum können ab sofort nun NUR NOCH REGISTRIERTE MITGLIEDER posten.


    Das Registrieren ist nur ein kurzweiliger Akt und auch für Sicherheitsfanatiker kein Problem, da wir die jeweiligen E-Mail-Adressen nicht für unerwünschte Spam-Aktionen unsererseits nutzen. Wir bitten um Verständnis.


    Liebe Grüße


    Hans