TV Bericht Stotterer-Training

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

• Sag mal Hans, ist das unser Philipp ?

MDR, Samstag, 29.07., 07:35 - 08:00 Uhr
    Meine Herausforderung: Phillips Kampf gegen das Stottern

Philipp stottert. Sein Wunsch ist es, einmal ohne Stottern alles sagen zu können, was er will. Darum besucht er den Eschbachhof im Schwarzwald. Dort findet ein Anti-Stotter-Training statt. Zunächst muss sich Philipp vor laufender Kamera vorstellen. Das ist eine schwierige Situation für ihn. Bestandteil des Trainings sind auch Schreien, Übungen in denen das Stottern personifiziert wird, reden in einer Quatschsprache. Praxistest für Philipp. Im Buchladen spricht er den Verkäufer an und lässt sich beraten. Er hat seine Hemmnisse überwunden und sich nicht als Stotterer verraten. Anschließend geht er mit seinem Freund in einen Spielzeugladen. Auch dort gelingt ihm das Sprechen fast ohne Pannen. Ganz geheilt ist das Stottern auch nach einem Jahr noch nicht. Es kann wiederkommen und deswegen macht Philipp auch weiterhin Atemübungen. Doch sein tägliches Leben ist nun offener und kommunikativer geworden.

• Toll. Das werde ich mir anschauen. :]

Nur leider sehr früh. Muss ich also aufnehmen. 8)

---edit---

Ich sehe gaerda, dass es erst im Juli ist. 8o

Ist aber noch lange hin. :(

Einmal editiert, zuletzt von Marco (27. Juni 2006 um 21:12)

• hey leute, wenn ihr sendungen und filmmaterial zum thema stottern auf eurem pc habt, die von allgemeinem interesse hier sind, könnt ihr das nicht mal hochladen auf sone verteilersite. zb bei rapidshare oder megaupload, da geht das ganz toll.

meine vorstellung wär, dass man da vielleicht einen neuen threat auftut extra für diese filme, wäre echt super ey, ich hätte da auch ein paar ganz tolle filme. kommen wir doch mal ein bissche weg vom kommerziellen, wir stotterer lassen uns doch nicht verarschen

• Zitat

Original von Marschmallow
    woaa eyy, was willst du eigetnlich ey chilllll
    auf so hokuspokus-buschmänner können wir echt verzichen ey

Ähm, ich nehme an, dass du weisst, was du gesagt.

Sei lieber vorsichtig mit deinen Aussagen.