englisch lernen wer hat Erfahrungen ??

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo


    wer hat Erfahrungen mit Fremdsprachen lernen ?? Sprachschulen - Methoden ....


    Mein Stottern habe ich seit 5 Jahren abgelegt.


    Und jetzt möchte ich Englisch lernen ich brauche das im Job und priv sehr häufig und die Aussrede mit dem Stotter zieht jetzt auch nicht mehr.


    Gruß Rainer

  • Hey Schneemensch :))


    wie stufst Du denn Deine Englisch-Kenntnisse ein ??


    Ich denke die meisten haben das in der Schule gelernt, wie viele Jahre hattest Du Unterrricht ??


    Er gibt verschiedene Möglichkeiten die Sprache zu lernen oder aufzufrischen.


    Wenn Du schon Kenntnisse von der Schule her hast und diszipliniert bist, dann kannst Du Dir ja einen Sprachkurs auf CD- Rom besorgen und jeden Tag etwas üben.
    Dabei gibt es auch verschiedene Lerntechniken. Karteikarten halte ich dabei für die effektivste Methode um die Vokabeln zu trainieren. Bei der Grammatik gibt es feste Regeln, die man einfach ins Hirn kloppen musst. Dies dürfte nicht allzu schwer sein, wenn Du noch Kenntnisse von der Schule hast.


    Alternativ könntest Du einen VHS- Kurs besuchen..da gibts auch verschiedenen Schwierigkeitsgrade..


    Wenn Du die Kohle aber besonders locker sitzen hast, dann empfehle ich Dir eine Sprachschule. Es gibt diesbezüglich ein großes Angebot, schau einfach mal im Internet. Der große Vorteil dabei ist, daß man das auch neben dem Job abends machen kann..so ca. 2 mal die Woche.. Und da man Geld dafür bezahlt, haut man auch richtig rein und ist lernwillig. Naja, sollte man zumindest. :)


    Weiterhin bieten Universitäten und Fachhochschulen auch Sprachkurse an. Einfach mal schlaumachen.


    Das effektivste wäre natürlich eine Sprachreise nach England. Aber ich denke, daß Du dafür aufgrund Deines Jobs keine Zeit haben wirst.



    Ansonsten kann ich nur raten, daß Du englische Nachrichtensender schaust und englische Zeitungen liest.
    Vielleicht auch mit Freunden englisch sprechen statt deutsch.


    Übung macht den Meister.


    Im Internet gibt es auch verschiedene Hilfeseiten, wenn man englisch lernen möchte. Z.B. Vokabeltrainer, usw..


    LG
    Nicole


    :D

    ... da er die Katzen nicht stören wollte, schnitt Mohammed den Teil des Mantels ab, in dem sie schlummerten und wickelte nur den Rest um seine Schultern ...

    Einmal editiert, zuletzt von Traumflocke ()

  • hallo Nicole


    also 5 jahre Untericht aber leider russisch.
    mit CD und Englisch Programm habe ich schon rumprobiert aber habe es nie durchgezogen.


    Ber Berlitz Crashkurs 14 Tage lang klingt eigentlich ganz gut.


    Gruß Rainer