Logopädische Praxis in Aachen?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo zusammen,


    ich bin Niklas (23), studiere in Aachen und stottere seit meiner Kindheit. Ich war früher als Kind ein paar Jahre bei mehreren Logopäden in Behandlung ... mal mehr mal weniger erfolgreich.

    Die Schulzeit habe ich ganz gut überstanden aber mit Studium und Berufseinstieg kommt das Thema wieder auf und ich will mich wieder in Therapie begeben, zumal ich zurzeit eine Phase habe, in der das Stottern verstärkt auftritt.


    Kennt ihr deshalb eine gute logopädische Praxis in Aachen? Ich war eigentlich nie ein Fan davon, aber irgendwas muss sich ändern! Oder empfehlt ihr mir was ganz anderes?


    Vielen Dank euch,

    Niklas

  • Hallo Niklas,


    in Aachen kenne ich mich nicht aus. Aber in Hamburg gibt es einen guten Logopäden, der sich auf Stottern spezialisiert hat. Er heißt Andreas Starke. Ein bisschen anders, aber auch mit weichen Einsätzen arbeitend, ist die Kasseler Stottertherapie.


    Hast Du Dich schon mal auf der Stop-Stottern-Webseite umgesehen? Du findest dort Übungen, die einen guten Einstieg in die ganzheitliche Stottertherapie ermöglichen.


    Lieben Gruß

    Hans