Stottern mündliche Prüfung

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo, ich muss in zwei Wochen meine mündliche Prüfung zum Abschluss meiner Ausbildung halten. Allerdings stottere ich viel und habe Angst, dass dies schlecht in meine Note einfließen wird. Wie war das bei euch? Wurdet ihr wegen dem Stottern schlechter Bewertet? Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Lulu11,


    es gibt so etwas wie einen Nachteilsausgleich. Den kannst Du beantragen und die Schule muss sich danach richten. Frag mal bei der BVSS nach. (www.bvss.de)


    Angriff ist die beste Verteidigung. :biggrin:
    Es wäre nicht gut, wegen des Stotterns etwas nicht zu machen, was man eigentlich mach möchte. Das gibt dem Stottern nur noch mehr Futter. Also denke nicht so viel darüber nach, was alles schief gehen könnte, sondern mach einfach.


    Liebe Grüße,


    Hans