- Offenbarung - Das ist Stottern und nichts anderes!

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Meine Damen und Herren, meine lieben Leidensgenossen und Leidensgenossinen.


    Wir haben eins gemeinsam: Wir kommen nicht durch das Leben wie gewollt! Wir können nicht die sein die wir sein wollen!


    Stottern ist wahrlich eine Sache die nur Menschen verstehen die selber stottern. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich weiß nicht in welchem geistlichen Zustand ihr seid, aber ich weiß, dass ihr schon posttraumatisch Gefühlsgestört seid! Und nein das ist keine Beleidigung. Ich werde euch indirekt aber nachher so etwas wie beleidigen. Nicht im Sinne ehrenlos beleidigen sondern ehrenhaft! Wieso ich das so gerne möchte? Werdet ihr am Ende dieses Textes verstehen....


    Ich bin ein Naturphilosoph geworden dank meines Stotterns. Mein schulischer Werdegang war geprägt von Tagen wo ich Angst hatte im Unterricht gegen meinen Willen dran genommen zu werden, weil ich nicht reden konnte. Bei jedem Satz musste ich überlegen ob ich gleich stottern würde. Wenn ich etwas sagen musste ging es gar nicht, wenn ich aber das sagen konnte was ich will ging es schon besser. Ich will nicht weiter das Leben eines Stotteres hier auf den Tisch ziehen, sondern euch klar zeigen das stottern nichts weiter als eine Schutzfunktion ist. Ja ihr habt richtig gehört!
    Ich als Naturphilosoph kann sagen, dass Stottern für einen moment überlebenswichtig war! Keiner von euch ist 100 % frei von Konflikten die im Unterbewusstsein abspielen!


    In der Natur ist NIX ein Zufall. In der Natur ist alles so geplant. Das Induvidum versucht zu überlegen, egal wie. Es ist kein genetischer Defekt! Es ist NICHTS genetisch vorbestimmt an Krankheiten, es sei denn Chromosomschäden. Chromosomschäden die dann noch leben sind extrem selten! Nein wir gehören nicht dazu!


    Lassen wir euer Bewusstsein beiseite. Sehen wir uns an was der Körper tut, denn gewiss er weiß was es tut. Ein Mensch der beim Bankdrücken muskulär nur 100 Kg schafft, schafft bei einem Überlebensnotwendigen Bankdrücken so viel Kg das glaubt ihr nicht. Gehen wir davon aus, dass wenn eine Person A im Gehirn eine tödliche Bedrohung wahrnimmt, wenn er die 400 Kg Bankdrücken nicht schafft. Was denkt ihr? Wird er die 400 kg Bankdrücken schaffen oder nicht? Er wird es schaffen, es sei denn es gibt ein Problem mechanischen Ursprungs wie z.b. Knochenbruch oder Gelenkbruch. Ein Induvidum ist dazu in der Lage alles zu meistern was nötig ist um zu überleben. Der Wille kann Berge versetzen. Mönche werden von klein auf gelehrt ihren Willen zu stärken und sind nachher zu in unseren Augen UNmenschlichem fähig.
    - Alles hat einen biologischen Sinn. -
    Eine Maus die einer Katze plötzlich begegnet gerät in ein Überlebensrausch. Es entwickelt binnen Sekunden Kräfte das glaubt ihr nicht. Die Lungen fangen an sofort sich zu vergrößern. Es wird sofort mehr durchblutet wie normal. NUR UM WEITERZULEBEN, WEIL TOD ERWIDERT! Wenn es die Maus geschafft hat ist der Konflikt beendet und die Maus kann aufatmen. Die Maus hustet nun geronnenes Blut aufgrund von überschüssigem Lungengewebe das bei Gefahr binnen Sekunden aufgebaut wurde um zu entkommen.


    Nun, was hat das alles mit dem Stottern zu tun? Dies war nur ein Ansatz von dem wie es die Natur sieht, falls ihr manipulierten Menschen es begriffen habt!!!
    Nun, was will die Natur mir mit dem Stottern dann sagen? Was will die Natur damit bezwecken? Du hast davon ja nur Probleme, wieso will die Natur trotzdem dass DU nicht richtig reden kannst?


    Spult ganzzz weit zurück in euerm Leben. Aber das könnt ihr noch nichtmal wirklich, weil ihr im Unterbewusstsein schon schlechte Gedanken gelöscht habt! Und das sind genau die, die euch nicht gut tun!
    Wieso war dann dein Stottern lebensnotwendig? ES MUSS, ich betone es, ES MUSS etwas passiert sein WO ihr auf GAR KEINEN FALL reden durftet, ABER REDEN WOLLTET. Ihr habt irgendwann in euerm Leben eine Situation gehabt wo ihr als Induvidum den Tod wahrgenommen habt, wenn ihr weiterredet hättet. Viele von uns haben einen sehr aggressiven Vater.


    Eine Beispielsituation gebe ich euch hier: Wir gehen davon aus, dass ihr Brüder habt. So. Irgendwann habt ihr euch mal als Kinder beschlossen ein Spiel zu spielen. Ihr habt im Hause Fußball gespielt. Bruder A hat den Ball zu feste geschlagen und der Ball ist gegen das Fenster geflogen. Das Fenster ist zerbrochen. Ihr kennt euern Vater, er ist der aggresivste Mensch überhaupt. Seine Wut bringt euch eine Todesangst. Ihr hört nur wie gewaltige Schritte näher kommen aus dem anderen Zimmer. Ihr wisst nun, gleich ist es soweit und dann wird das Monster vor euch stehen und ihr habt Todesangst. Die Tür ist aufgegangen und er ist es. Euer Vater. Nun steht er da und fragt mit seinem Zorn wer das Fenster kaputt gemacht hat. Bruder A lügt den Vater an und beschuldigt DICH. Im gleichen moment geht dir ein Schauer durch den Kopf und das Rücken. Er fängt sofort mit absolut heftigem Zorn an rumzuschreien. Ihr kriegt Todesangst. Du willst ihm sagen, dass du es nicht warst, aber jede Art duch rechtzufertigen könne für den Tod bedeuten bei der Wut die gerade vor dir steht. ALSO sagt euer Körper STOP! NICHT REDEN! ICH WERDE DICH DARAN HINDERN ZU REDEN! ICH SCHÜTZE DICH NATÜRLICH VOR DEM TOD. Du willst es ihm sagen, aber euer Körper streikt, weil da immer noch der Tod lauern könnte, wenn ihr redet. Jetzt hat der Körper biologisch deine Psyche geändert beim Reden. Er wird in Zukunft für dich aufpassen, wenn du mit Menschen redest. Er wird dich dazu bringen nicht richtig zu reden, weil dein Körper Angst hat der Schuss könnte nach hinten losgehen, wenn Menschen da sind. Allein das ist der Grund wieso du nur stotterst, wenn du mit Menschen redest. Niemals wirst du stottern wenn du mit Tieren redest oder alleine bist, es sei denn du nimmst wahr, dass eine fiktive Person da ist.


    Diese ist keine erfundene Sache. In meiner Familie stottert mein Bruder und meine Tante. Mein ganze Familie ist oder war eine äußerst aggressive Familie. Sie bringen tödliche Wut zum Vorschein.
    - JEDEM VON EUCH IST ETWAS PASSIERT WO IHR NICHT REDEN DURFTET ABER ES WOLLTET, WEIL IHR TODESANGST HATTET -


    Halt Stop!


    Die Natur kennt euch nicht nur nach der Geburt, sondern auch VOR DER GEBURT. Wisst ihr auch wo? Im Mutterleib! Alles was die Mutter erlebt wird dem Kind übermittelt um nachher zu Überleben.
    Unterdrückte Mütter, Nicht-Sprechen könnende Mütter, sich nicht äußern könnende Mütter, kein Wortrechthabende Mütter bereiten ihr Kind auf das Leben vor indem sie dem Kind biologisch vermitteln, dass ihr nicht reden dürft, aber wollt! Dort wird eure allgemeine Psyche vorkonstruiert.


    Alles hat seinen biologischen Sinn. Nichts ist genetisch oder eine unheilbare Krankheit.


    Der Konflikt liegt weit zurück. Vielleicht sogar noch vor dem Leben. Vielleicht sogar ist es im Kindergarten passiert als ihr plötzlich zwischen so vielen fremden Menschen anwesend ward und euch gefürchtet habt zu reden, aber ihr redet konntet?


    Ich habe diesen kurzen und knappen Text für euch geschrieben damit ihr manipulierten, rückwärtsdenken, sich steuern lassenden,


    Um eine Heilung zu erreichen muss man diesen Konflikt im Unterbewusstsein/Bewusstsein besiegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, mein Lieber!


    Das, was Du über die Gefühle und die Entwicklung des Stotterns schreibst, hat meiner Meinung nach einiges an Substanz bzw. sehe ich teilweise ähnlich. Aber man kann (muss, sollte) auf zwei Ebenen arbeiten, um der Geschichte Herr zu werden, nämlich auf der physischen und auf der psychischen. Denn man ist nicht nur seelisch manipuliert worden (besser: konditioniert) sondern auch körperlich. Sowohl Gefühlsmuster als auch Reaktionen, Handlungsmuster werden gelernt.


    Sehr wichtig sind bei allen Aktivitäten, auch im therapeutischen und wissenschaftlichen Umfeld, Achtsamkeit, Liebe und Demut.


    Wie endet denn eigentlich Dein vorletzter Satz?


    Liebe Grüße,


    Hans