Rhetorik verbessern

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage. Ich habe bald meine mündliche Prüfung für die Bachelorarbeit und ich bin total aufgeregt. Ich würda daher gerne meine Rhetoik verbessern. Auf der Homepage (http://www.deutsche-rednerschule.de) habe ich schon ein paar Tipps zur Verbesserung der Rhetorik eingeholt. Habt ihr noch mehr Tipps, welche ihr gerne mit mir teilen wollt??


    Ich wäre euch sehr dankbar


    Liebe Grüße
    Tami

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tami,


    mir hilft es sehr, meine Sätze vor dem Reden vor zu denken. Das heißt, ich spreche nicht einfach drauf los, sondern plane das, was ich sagen möchte. So wie ich das auch mit der Sprechtechnik tue, um das Stottern zu reduzieren.


    Liebe Grüße,


    Hans