Ausatmen durch Nase oder durch Mund / Rede mit Atmen oder vor

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo Leute ich hhabe eine Frage
    Ich benutze heute zum ersten Mal diese 5 Regeln :D
    Eine Frage...
    Bei den Regeln muss ich oft ein und ausatmen..
    Soll ich von der Nase einatmen und vom Mund ausatemn oder auch wieder mit der Nase ausatmen..


    Meine zweite Farge ist:
    Wenn ich rede Bsp....in der Schule soll ich erstmal ein und ausatmen und dann reden
    Oder soll ich erstmal einatmen dannn reden und wenn ich fertig bin ausatmen??


    Danke..
    Schön, dass es so ein Forummmm GIBT :)))))))

  • Hallo, mein Lieber!


    Ich versuche mal, Deine Fragen kurz und schmerzlos zu beantworten. :)


    Soll ich von der Nase einatmen und vom Mund ausatemn oder auch wieder mit der Nase ausatmen..


    ... durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen ...


    Wenn ich rede Bsp....in der Schule soll ich erstmal ein und ausatmen und dann reden
    Oder soll ich erstmal einatmen dannn reden und wenn ich fertig bin ausatmen??


    ... einatmen und dann reden. Wenn noch Luft da ist, den Rest ausatmen ...
    Das dient der Strukturierung des Atmens. In Email Nr. 2 - "Wie Du besser atmest und darum besser sprichst" habe ich Dir den Link zu einem Lehrvideo gesendet. Dort erkläre ich genau, wie es geht. Schau Dir das noch mal an. Die Flankenatmung wird zusätzlich in dem Video "Kleiner Druck, großer Effekt: Sofort fließender sprechen mit der Flankenatmung" angeleitet, das Du mit der Email Nr. 3 bekommen hast. Lies Dir auch die Texte in den Emails durch; dort findest Du noch wichtige Hinweise.


    Viel Erfolg und Spaß! Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich wissen.


    Liebe Grüße,


    Hans


    P.S.: Wenn Du Dich hier im Forum registrierst, werden Deine Beiträge automatisch veröffentlicht. Diesmal hat's leider etwas gedauert, weil ich keine Zeit hatte, ins Forum zu schauen. Sorry!