Begrüßung und Fragen von Christian

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Übertrag aus dem alten Forum
    Christian schrieb:


    Hallo zusammen!


    Ich möchte mich hiermit vorstellen.
    Mein Name ist Christian, ich wohne in Dortmund, bin 18 Jahre alt und stottere seit meiner frühen Kindheit.
    Ich bin durch den Wochenkurier auf euch aufmerksam geworden und fand den Artikel sehr interessant, so dass ich jetzt natürlich mehr erfahren möchte. :)
    Erstmal ein großes Lob von mir, dass ihr das hier auf die Beine gestellt habt. Ich stelle mir das sehr befreiend vor, mit anderen "Leidensgenossen" über das Stottern zu diskutieren, da andere Leute ja nicht nachfühlen können, was in einem vorgeht.
    Ich werde auf jeden Fall bei dem Auftritt auf dem Reinoldi-Platz am 4. Juli dabei sein. Mich würde es interessieren, ob du ( Hans) auch kommst, da ich mich gerne ein wenig mit dir unterhalten würde. Natürlich würde ich auch die Anderen gerne kennenlernen. Es ist ja nicht oft, dass so eine Veranstaltung in Dortmund ihr Dasein findet.


    Auf ein gutes Community-Miteinander


    Christian

  • Hallo, Christian!


    Schön, dass Du zu uns gestoßen bist. :) Natürlich bin auch ich am 4. dabei. Melde Dich einfach bei mir, dann können wir miteinander sprechen. Nach dem Training werden meine Antworten im Forum wieder ausführlicher, jetzt ist die Zeit ein wenig knapp.


    Ich freue mich auf Dich!


    Hans

  • Danke, dass du so schnell geantwortet hast.
    Ich habe mir gerade mal die Videos auf der Seite angeguckt und bin wirklich fasziniert. Das Problem (vielleicht ist es auch gut) ist, dass ich nicht so stottere, wie der junge Mann in den beiden Videos. Ich "hänge" nur gelegentlich und kann auch ne ganze Zeit fließend sprechen (wenn ich mir konzentriere). Ich war auch schon bei einem Sprachtherapeuten, der aber meinte, dass ich einen "Sprachfehler" hätte und nicht stottern würde.
    Naja...da kannst du dir ja am Donnerstag selbst ein Bild von machen.


    Schönen Abend noch..


    mfg
    Christian

  • Hi Christian!


    Ich weiß nicht, ob Du am Donnerstag bei uns vorbeigekommen bist. Es war jedenfalls eine gute Sache, die da stattgefunden hat, und ich bin froh, dass der Hans und die Ana diese Idee hatten.


    Vielleicht trifft man sich ja bald mal in einem Stotterer-Training. Würde mich freuen.


    Björn.