Online training

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo Leute,
    Zuerst mal, ich bin Stottere und habe vor langer Zeit eine Therapie nach der Van-Riper-Methode gemacht, die mir echt viel geholfen hat.
    Seit dem Beginn meines Studium (vor ca. 2 Jahren) hat mir dann die Zeit gefehlt um weiter meine Sprache zu verbessern.
    Jetzt langsam spüre ich wieder wie mich das Stottern übermahnt, Ich glaub das kommt von den vielen Anforderungen und Erwartungen
    an der Kommunikationsfähigkeit im Studium, die Angst zu versagen, an Worten zu stolpern oder Negativ aufzufallen wächst Tag zu Tag.
    Jetzt suche ich jemanden (einen oder zwei) der ebenfalls das Problem mit dem Stottern hat und vieleicht Interesse an einem gemeinsamen Online-Training besitzt.
    Wer Interesse hat und mehr Details wissen will kann sich gerne melden



    In Liebe euer Südländer

  • Beobachten lernen könnte Dir echt helfen.
    Wovon wächst die Angst, zu versagen, zu stolpern, negativ aufzufallen?
    Wenn andere dieser Angst Nahrung geben, so kannst DU sie wieder wegnehmen.
    Du bist es aber selbst, der Deine Ängste ständig nährt.
    Du verbrauchst höchst selbst Deine Lebensenergie, um Dich höchst selbst zu ängstigen.
    Du denkst die Gedanken, die Dich blockieren und auslaugen selbst ständig immer wieder.
    Autosuggestion heißt so etwas.
    Autosuggestion kann man ändern.
    Nicht auf die ziemlich oberflächliche Weise, wie einem Autosuggestion gewöhnlich präsentiert wird.
    Es sollte schon Autosuggestion in COUÈ -Qualität sein.
    Coué war damit praktisch so erfolgreich, dass die Autosuggestion in wenigen Jahren eine weltberühmte Selbsthilfe-Methode wurde.
    Man sollte sein einfaches, kleines Buch aber öfters und sehr sorgfältig lesen.
    Autosuggestion funktioniert sehr einfach und wir sind gewohnt, das Einfache zu übersehen.
    Du kannst ganz exakt beobachten, wie die Blockaden, Ängste, das versagen zunehmen, wenn Du Dich anstrengst, bemühst, überwinden willst.
    Das sind alles verkehrte Lösungsstrategien. Nicht vergewaltigen sollst Du Deine so feinen, sensiblen, intelligenten Kräfte sondern endlich menschenwürdig von ihnen denken und sie so behandeln.
    Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
    Franz Josef Neffe

  • Guten Tag,


    Ich möchte ihnen keineswegs zu nahe treten, jedoch möchte ich sie darauf hinweisen, dass dieses Forum einen "Austausch" unter Betroffenen ermöglichen soll. Da Sie nicht Stottern sind sie somit kein Betroffener. Außerdem vertreten viele auch meine Meinung das ihre Beiträge in einer meistens nur sehr unzureichenden Art im Kontext mit den Diskussionen stehen, somit also das Thema meistens verfehlen.


    Somit möchte ich Sie nochmals auf den Zusammenhang, welcher zwischen Frage und Antwort bestehen muss, hinweisen und bitte sie somit Beiträge, welche das Thema verfehlen in Zukunft zu unterlassen.


    Vielen Dank für ihr Verständnis, DarkCaption.

    Mitleid kriegt man um sonst, Neid muss man sich erstmal verdienen!


    Why should I waste my time listening to you?- Because I have a voice!- You`re absolutely right!