Suggestionen im Alltag

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Zitat

    Original von Matze B. Goode
    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass wir im Alltag permanent von Suggestionen, EInflüssen usw. umgeben sind.


    ICH SEHE DIES GENAUSO, unsere Welt ist voll damit, ich gehe z.B. seit Wochen nicht mehr in den Supermarkt, mich kotzt das regelrecht an, wie man von allen Seiten beeinflusst wird. Ich schreibe das auf, was ich brauche, lasse einkaufen. Ich lebe zur Zeit in meiner eigenen Welt, ich lebe viel bewußter dadurch, Nachrichten schaue ich auch wenig, ich befasse mich lieber mit Meditation.

  • [SIZE=3]Es gibt W i c h t i g e r e s ![/SIZE]


    Matze, bei uns ist eine Wendung eingetreten, durch das meditieren befassen wir uns nur noch mit dem Wichtigen. Fernsehen ist ätzend, mir gehts genauso. Früher habe ich mir vieles angesehen, jetzt meditiere ich lieber, dies ist viel spannender.


    Gute Filme gibts auch viel zu wenig.
    Kika, werde ich mir anschauen, der Bericht über Phillipp, das muß ich sehen.

  • Hallo Matze,


    es stimmt schon, dass wir von der Umwelt und Gesellschaft beeinflusst werden. Aber ich sehe das eigentlich nur als eine Herausvorderung. Wenn Du Dich als Fließend-Sprechender in diesere Gesellschaft durchsetzen willst, musst du dafür kämpfen, evtl. aber auch anpassen. Dabei haben wr, Fließend-Sprecher, den großen Vorteil, dass wir Meditieren.
    Ich benutze die Zeitung, das Fernsehen und das Internet als Informationsquelle, aber nicht als eine Art Inspiration. Ich lass mein Leben und meine Einstellung sicherlich nicht durch das Fernsehen beeinflussen, und wenn doch, dann nur das was für mich gut ist.
    Deshalb sollten wir uns nicht von unserem Umfeld isolieren und niemanden an uns heran lassen, damit keiner uns beinflussen kann. Im Gegenteil, kommuniziere mit vielen Menschen.


    Zitat


    Vielleicht muss ich mehr tun, um vom Stottern loszukommen - ich muss nicht nur meine Übungen machen, sondern ich muss mich in eine Umwelt begeben, die mir Mut und Zuversicht gibt, Wohlbefinden und geistige Stärke, Motivation (Gruss an Semih).. und vor allem... Liebe und Verständnis.


    Zieh Dein eigenes Ding durch. Dafür brauchst Du keine Inspiration durch andere. Was Du brauchst ist nur Mut, Kraft, Ausdauer und das Du so bleibst wie du bist. Sei Dir selbst treu. Du solltest die Gesellschaft und dein Umfeld dafür benutzen, um an deiner Atemtechnik zuarbeiten. Seh das ganze als ein Training an.