Beiträge von Semih

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Also ich werde auch bald mit meinem Studium fertig sein und dann in die Wirtschaft reingehen. Und da wird es sicherlich auch für mich zu diesen "schwierigen" Bewerbungsgesprächen kommen.
    Die Idee, dass man von Anfang an erwähnt, finde ich gar nicht mal so schlecht. Wenn man dann immer noch an seiner Technik arbeitet, fällt es dann auch gar nicht mehr auf.
    Außerdem finde ich es als eine Stärke dem Arbeitgeber es mitzuteilen, um zu zeigen, dass man sich nicht zurück zieht, dass man ein Kämpfertyp ist.




    PS: Ich bin auch in der IT-Branche :D

    Wir schaffen es, weil wir konsequent daran arbeiten und an uns selbst glauben, dabei aber nicht überheblich werden und mit den Stresssituationen (<=schreibt man das noch so ?( ) wachsen.


    Je konsequenter, desto mehr Erfolg. Je mehr Erfolg wir haben, um so mehr Spaß macht es ;)



    PS:

    Zitat

    ..., weil wir es uns wert sind

    Genau :up:

    Zitat

    An alle die da draussen, welche einen relativ normalen Redefluss haben oder gerade dabei sind es hinzubekommen: "Satzhänger sind normal und lasst euch deswegen nicht runterbuttern"


    Sehr wichtiger Punkt :up:

    Hallo Matze,


    es stimmt schon, dass wir von der Umwelt und Gesellschaft beeinflusst werden. Aber ich sehe das eigentlich nur als eine Herausvorderung. Wenn Du Dich als Fließend-Sprechender in diesere Gesellschaft durchsetzen willst, musst du dafür kämpfen, evtl. aber auch anpassen. Dabei haben wr, Fließend-Sprecher, den großen Vorteil, dass wir Meditieren.
    Ich benutze die Zeitung, das Fernsehen und das Internet als Informationsquelle, aber nicht als eine Art Inspiration. Ich lass mein Leben und meine Einstellung sicherlich nicht durch das Fernsehen beeinflussen, und wenn doch, dann nur das was für mich gut ist.
    Deshalb sollten wir uns nicht von unserem Umfeld isolieren und niemanden an uns heran lassen, damit keiner uns beinflussen kann. Im Gegenteil, kommuniziere mit vielen Menschen.


    Zitat


    Vielleicht muss ich mehr tun, um vom Stottern loszukommen - ich muss nicht nur meine Übungen machen, sondern ich muss mich in eine Umwelt begeben, die mir Mut und Zuversicht gibt, Wohlbefinden und geistige Stärke, Motivation (Gruss an Semih).. und vor allem... Liebe und Verständnis.


    Zieh Dein eigenes Ding durch. Dafür brauchst Du keine Inspiration durch andere. Was Du brauchst ist nur Mut, Kraft, Ausdauer und das Du so bleibst wie du bist. Sei Dir selbst treu. Du solltest die Gesellschaft und dein Umfeld dafür benutzen, um an deiner Atemtechnik zuarbeiten. Seh das ganze als ein Training an.

    Hallo ihr FLIEßEND Sprecher,


    mein Name ist Semih Sevinç, bin 24 und komme aus Hagen-Hohenlimburg.
    Ich war im Novemer/Dezember 1997, damals noch in der 11 Klasse bei Hans. Damals war die Therapie noch in Kierspe.
    Kurz nach der Therapie lief das Sprechen super. Ich war sehr motiviert und alles andere als sprachlos.
    Dann kam eine Zeit, wo es gar nicht mehr ging, und ich habe wieder an mir selber gezweifelt, ob das noch was wird. Inzwischen studiere ich und bin wieder sehr motiviert bzw. richtig entschlossen fließend zu sprechen. Ich werde meine Atemtechnik verbessern, mehr bzw. regelmäßig meditieren und vorallem KÄMPFEN um fließend zu sprechen.
    Bevor ich zum ersten mal etwas poste, habe ich sehr viele Beiträge gelesen. Was mir aufgefallen ist, dass sehr oft das Wort "Motivation" vorkommt. Meiner Meinung nach hat man genug Motivation, wenn man nur Situationen denkt, wo das "Nicht Fließend Sprechen" einen richtig geärgert, wenn nicht sogar psychisch fertig gemacht hat.
    Deshalb ist meine Empfehlung an Euch: Macht weiter, kämpft hart an eurer Atemtechnik. Vernachläßigt nicht die Methode, sobald ihr ein paar mal Erfolgserlebnise hattet. Kämpft, kämpft, kämpft. Seit aber dabei noch nett zu euch selbst.´
    Ich persönlich kann auch noch sagen, dass neben regelmäßigem Training und Meditation auch das Beten viel Hilft, um weiterhin mit KRAFT, GEDULD, AUSDAUER und SELBSTSICHERHEIT den ERFOLG, nämlich das FLIEßEND-Sprechen, zu erreichen.


    Semih