Greifenhofer: GERADE bei STERN TV

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Ja ich habs gesehen.


    Aufgrund der 3 Tage Nachsorge, hat er erhebliche Fortschritte gemacht.
    Ich fand, dass die Erklärung, wie ein Stotterer atmen muss, nicht so toll. (in den Bauch atmen)
    Hans hatte das damals besser erklärt.
    Auch der Preis für die Therapie war genuschelt.


    Frage einer Unwissenden:
    Ist es denn richtig, dass ein Stotterer vergessen muss, dass er mal gestottert hat?

  • Für einen Ex-Stotterer ist es, soweit ich das beurteilen kann, wichtiger, das Stottern nicht mehr wichtig zu nehmen. Es sollte quasi belanglos werden. Ganz vergessen kann man das nicht, denke ich. Und es wird im Laufe des Fortschritts der Sprechflüssigkeit immer wieder Situationen geben, in denen man mit inneren Blockaden konfrontiert werden wird. Dann muss die (Heilungs- oder Verbesserungs-) Strategie wieder durchgezogen werden. .... und immer schön gelassen dabei bleiben! :D