buch zum Erlernen der Zwerchfellatmung?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Aaatemlos,


    ein Buch speziell zum Üben der Zwerchfellatmung ist mir nicht bekannt. Ganz empfehlenswert ist "Yoga (für Menschen von heute)" von Andre van Lysebeth. Darin sind eine Menge Atemübungen aus dem Yoga beschrieben. U.a. auch die ZF-Atmung. Am einfachsten und effektivsten ist es, sich einen Atemlehrer zu suchen. Da kommt man schneller auf den Punkt. Wenn ich was Neues erfahre, geb ich Bescheid.


    Lieb Grüße
    Hans

  • Hallo aaatemlos


    Es gibt weitere Möglichkeiten etwas für seinen Atem und eine richtige Atemtechnik zu tun.
    Vielleicht hast du schon einmal festgestellt, dass man beim Musizieren, mit Blasinstrumenten auch richtig atmen muss.
    Wer beispielsweise Flöte spielt, lernt auch eine Atemtechnik, denn der Ton der Note muss gehalten werden.


    In diesem Zusammenhang möchte ich dir auf deine Anfrage hin noch diese Materialien empfehlen:


    Das Buch:
    Die Atemschule, Übungsprogramm für Sänger, Instrumentalisten und Schauspieler,
    von Margot Scheufele-Osenberg,
    Schott Verlag,


    und / oder:


    CD:
    Progressive Muskelentspannung; Klassische Formelsammlung zur Lösung von Energieblockaden;
    von Heike Owusu, Susanne Grawe, Thomas Krause
    und die CD: Atem,
    beides Schimer Verlag
    beides beispielsweise bei Amazon.de



    Das Rebirthingbuch, Die Kunst des Atmens
    von Leonard Orr / Konrad Halbig;
    KOHA Verlag


    Wenn du einen Atemlehrer suchst, so wende dich an:
    Institut f. Intuitives Atmen / Deutschland
    c/o Maria Spengler
    Plassenburgstrasse 7
    D - 81549 München
    Telefon: 089 - 68 38 90
    Fax: 089 - 68 59 64
    Email: [email protected]