Lyrik & Literatur

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo!


    Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt, aaaaber:


    Schreibt hier jemand Gedichte, Kurzgeschichten, Romane?


    Wenn ja könnte man ja hier Kostproben davon posten.


    Ich persönlich würde mich über Kritik und Anregungen freuen!


    Hier eins meiner Werke:


    "Ein winziges Staubkorn Erinnerung"


    Leere.
    Unendlichkeit.
    Ein Raum ohne Grenzen.
    Mit nichts darin als mir.
    Und dem Sand.
    Ich stehe da, im Zentrum.
    Doch gibt es überhaupt ein Zentrum in der Unendlichkeit?
    Abgrenzungen?
    Geht es über etwas hinaus?
    Fängt es irgendwo an?
    Ich weiß es nicht, werde es nie wissen. Nie wissen, wann es endet.
    Vielleicht.
    Also stehe ich da, meine Füße im Sand vergraben.
    Es ist nicht kalt.
    Es ist nicht warm.
    Nichts regt sich, außer dem Sand, der einem Mahlstrom gleicht, sich um mich dreht.
    Jedoch von mir weg.
    Konzentriere ich mich auf ein Sandkorn, sehe ich es von mir wegtreiben.
    Erst schneller, dann langsamer.
    Manche Sandkörner fallen mir mehr auf, ich kann sie länger im Blick behalten.
    Andere entschwinden bald wieder, verlieren sich im Strom neuen Sandes.
    Bei manchen Sandkörnern weiß ich genau, was sie bedeuten, was sie darstellen sollen. Mir zeigen sollen.
    Doch sobald sie weiter wegdriften, verschwimmt alles. Wird undeutlich, unscharf.
    Und verschwindet.
    Ab und zu wirbelt der Sand durcheinander, wirft sich übereinander.
    Dadurch entstehen Staubwolken, die sich zu einem Staubkorn verdichten und, zu mir, ins Zentrum wehen.
    Ohne Wind.
    Einfach nur durch meinen Willen. Durch etwas, das mich an sie erinnert. An dieses Staubkorn Erinnerung.
    Die Erinnerung lebt dadurch auf, entsteht neu, verdichtet sich wieder.
    Die Konturen werden wieder schärfer, klarer, und ich kann die Vergangenheit wieder aufleben lassen.
    Kann die Vergangenheit neu erleben.
    Gleichzeitig zur Gegenwart.
    Nur die Zukunft bleibt verwehrt, die ich erst als Sandkorn, als Gegenwart, erkennen kann, als Vergangenheit in der Ferne vergessen und als Staubkorn Erinnerung wieder greifen kann.

  • Hallöchen!


    Find ich ja super dass es hier so ein Thema gibt! Ich schreibe schon ganz lange Kurzgeschichten! Ich hab die bisher eigentlich alle auf "Fresszetteln" geschrieben und muss die jetzt erstmal abtippen, aber dann will ich die mit Klebebindung zusammen machen lassen, so dass es aussieht wie ein echtes Buch, das wäre so der Haupttraum von mir, ein echtes Buch von mir dass in einer Buchhandlung liegt.
    Naja, meine einfache Klebebindung wird nicht im Buchladen liegen aber zumindest schön in meinem Regal aussehen und aussehen wie ein Buch, oder denkt ihr ich sollte sogar Hartcover nehmen anstatt Klebebindung?
    Wäre ja schon noch reizvoller!
    Hast du schonmal was von deinen Gedichten in ne Broschüre gemacht oder so?
    Ich bin am Nachdenken ob ich nicht ein Blog mache.


    Greets Tatami

  • Huhu Tatami, ich glaube du hast ein bisschen das Thema verfehlt. Es geht hier ja nicht um Klebebindung oder nicht Klebebindung, sondern einen Einblick in seine Werke zu geben. Also, lass mal hören...ui ich bin auch gar nicht neugierig :)


    Ansonsten finde ich es immer total schön, wenn man seine Werke binden lässt. Aber wird nicht auch bei einem Hardcover eine Klebebindung gemacht??


    Herzliche Grüße an alle!


    Kicki