Hallo :-)

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Ich bin 30 Jahre alt und Logopädin im Raum Bamberg.


    Seit einigen Jahren beschäftige ich mich schon mit dem Thema Stottern und hatte schon viele stotternde Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Therapie.


    Ich freue mich auch Eure Erfahrungsberichte zu verschiedenen Therapien und ihre Umsetzung im Alltag.


    Beantworte auch gerne Fragen zum Thema Stottern und Therapien..


    Viele Grüße, Pearl

  • Hallo, willkommen hier im forum!
    ich hätte da auch schon eine frage: wie ist es, mit stotternden zu arbeiten, wenn man selbst keiner ist? wie gelingt es, dem stotternden das gefühl zu vermitteln, dass dieser nicht mninderwertig ist, oder dass stottern ein fehler ist....
    ich hatte vor einigen jahren eine logopädin, die mir irgendiwe das gefühl gab, dass, immer wenn ich stotterte, etwas falsch gemacht habe und dass folglich das stottern ein fehler meines charakters ist....

  • Die Wertschätzung des Klienten durch den Therapeuten ist die fundamentale Grundlage jeglicher therapeutischen Arbeit.
    In meiner staatlichen Ausbildung zum Physiotherapeuten wurde diese Grundlage weder erwähnt noch Wissen darüber vermittelt.
    Wie gut das Du erkannst hast was Dir diese Therapeutin angetan hat.
    Auf dem Therapiemarkt tummeln sich so einige Seelen- Schädlinge. Eine staaltliche Anerkennung als Therapeut sagt über tatsächliche therapeutische Fähigkeiten rein gar nichts aus.