kontakt zu Stotterern, die gedichte schreiben

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • ich bin Nico und Doktorand. Seit Jahren beschäftige ich mich mit Text, Sprache und Wahrnehmung. Ich möchte nun ein Projekt in Angriff nehmen, im Rahmen dessen Autoren/Lyriker mit Sprachstörungen ihre Texte vortragen. Daher bin ich bemuht mit betroffenen Menschen in Kontakt zu treten, die ihrerseits Lust verspuren trotz ihrer Sprachstörung dieses zu tun.
    Die Intention ist die Hinterfragung von Ausgrenzung durch jedwede Art von Behinderungen; in dem Fall der Sprachstörung. Weiterhin ist Sprache ein Gut, welches jedem Menschen zur Verfugung steht. Die Schönheit der Sprache ist a priori keinerlei Begrenzung unterworfen, und daher durfen naturlich alle ihre Liebe zu ihr (in Form von Poesie usw.) zum Ausdruck bringen. Es geht nicht darum die Betroffenen bloßzustellen, sondern im Gegenteil darum, dem Betrachter der Videoarbeit genau der Überlegung auszusetzen, warum er sich u.U. geniert oder den Vortrag als peinlich erachten könnte.
    Ich wurde mich sehr freuen, wenn sich lyrikverliebte Menschen mit einer sprachlichen Einschränkung bei mir melden und ihre Gedichte einsprechen wollen wurden. Heraus käme eine beeindruckende Videoarbeit, deren Verbreitung von nationaler Natur wäre, und auf der Weise möglichst viel zu erreichen in der Lage wäre.


    Wwiß jemand hier, wie ich etwas Kontakt bekommen könnte zu Lyrikern dieser Art?