neue Menschen?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • hab heute in der drogerie einen haarspray gesucht,, die bedienung spricht nur italienisch, und wenn ich italienisch red stotter ich total. ich bin also zu ihr und hab angefangen zu stottern, und die hat mich nur komisch angeguckt, und ich hab angefangen zu grinsen, mir war total zum lachen zumute....stottert ihr in andere fremdsprachen mehr oder weniger?
    und damit ich auch mal was sag, was nicht zum thema passt: bin nicht hart drauf wie du^^

  • keine ahnung? In der schule hatte ich englich. Wenn ich mich recht entsinne hab ich gleich viel gestottert.


    In wie fern bin ich hart drauf?
    Achso, was ich geschrieben hab in bezug auf das schneckenhaus?
    War das jetzt ne feststellung oder kritik?


    Hast dann dein haarspray gefunden ?

  • Also ich bin auch eher ruhig, aber wenn es auf eine Party geht oder einkaufen versuche ich es einfach ...
    Da kommt zwar auch manchmal ein Stottern rein, aber mittlerweile bin ich soweit, dass es mich nicht mehr davon abhält, zu reden (worüber ich froh bin, denn ich rede sehr gerne :D ).


    Hamschta: bei mir ist es in Englisch zB auf jeden Fall so, dass es in Normalfall mehr ist.
    Mir fällt es da auch schwerer, gelernte Hilfen anzuwenden...das komtm wahrscheinlich daher, dass die Sprache ungewohnt ist und man sich noch mehr konzentrieren muss...