Wer lesen will, der sollte auch was zu Lesen finden können

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute,


    die Entwicklung der letzten Zeit im Forum macht mich traurig und ich denke darüber nach, diese Plattform auf neue Fundamente zu stellen oder - wenn das nicht machbar ist - das Forum ganz einzustellen.


    Als erstes müssten klare Reglen für die Moderation an den Start. Ein Threat dafür gibt's im Forum "Fragen zum Board". Also, wenn Ihr wollt, dass es weiter geht, dann beteiligt Euch. Das gleiche gilt für das Erstellen von User-Regeln.


    Als ersten Schritt für einen Neubeginn werde ich sämtliche Moderatoren absetzten. Nach dem Erstellen der Regeln werden neue Moderatoren gesucht und demokratisch gewählt.


    Tut mir leid, dass es soweit gekommen ist, bis zur Regelung der Dinge werde ich lediglich darauf achten, dass es hier einigermaßen friedlich abläuft.


    LG Hans

    • Offizieller Beitrag

    @ Matze: Sorry, dass ich Dich nicht vorher informiert habe. War sicher falsch. Aufgrund meines gesundheitlichen Zustands, bin ich grad etwas von der Rolle.


    Ich danke Dir für die vielen Jahre der Unterstützung und dafür, dass Du diese sicher nicht immer dankbare Rolle des Moderators so geduldig ertragen hast. Im Augenblick will ich erst mal Ruhe reinbringen und habe deshalb alle Modertoren "beurlaubt". Es ist also nicht gegen Dich, sondern für Frieden. Ich hoffe, Du kannst das nochvollziehen.


    Wenn sich die Wogen geglättet haben und Richtlinien für die Nutzer des Forums erstellt worden sind, geht es weiter - und hoffentlich auch mit Dir. Alles weitere sollten wir persönlich besprechen.


    Alles Liebe


    Hans

  • Matze, ich kann Dich gut verstehen das Du erstmal raus bist und finde es trotzdem sehr schade. Ich finde Du hast im Interesse der Sache einen guten Job gemacht.
    Eine Meinung zu vertreten macht angreifbar, zu moderieren macht angreifbar. Keine Meinung zu äußern (User) ist auch eine Meinung.
    Aber dann passt der Begriff Demokratie nicht mehr.
    Kein Forum funktioniert auf Dauer, wenn keine Richtlinien für User und Moderatoren bestehen. Ein paar wenige habens versucht mit Bruce inhaltlich zu argumentieren.
    Der BVSS hats ganz früh erkannt. Solche User stehen auf Dauer keinem Forum gut zu Gesicht und wer öfter im Internet unterwegs ist weiss das.
    Um die Selbstzerfleischung der wenigen akitven Forumsinteressierten aufzuhalten sollten verbindliche Richtlinien User/ Moderatoren zusammengetragen werden.

    Popeln ist nicht der richtige Weg in sich zu gehen.
    Spreche langsam, aber denke schnell.

    9 Mal editiert, zuletzt von Christoph ()