Amokläufer von Winnenden

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Die Tat passierte heute morgen, vor 10 Stunden.
    Die Bilder der Schule - die weiten Flure - der Sportplatz.
    Eine Schule wie überall. Viele Gedanken gehen mir durch den Kopf. Wie ist es Eltern eines Amokläufers zu sein ?
    Wie ist es ein Kind zu verlieren ? Die Amokläufer- Nachrichten häufen sich oder kommt mir das nur so vor ?
    Was haben die Täter gemeinsam - was passiert da psychisch und emotional ?

  • Ja, echt Kacke, dass sowas passiert!
    Ich denke, der Homozid hat ganz ähnliche Motivationen und Ursachen wie der Suizid, eine allgemeingültige Erklärung gibt es dafür nicht. Aber es wurden ja gestern auch viele Hintergründe über den Jungen preisgegeben. Und da kam ja schon raus, dass es vor allem psyxchosoziale Veränderungen waren. In einem Moment noch der Star im Schachclub - im nächsten Moment total isoliert. Da scheint es einen Auslöser gegeben zu haben. Vielleicht war zu der Zeit irgendetwas mit einer Frau, woraus der Junge falsche Schlussfolgerungen gezogen hat. Wenn die Bereitschaft vorliegt, Homo- oder Suizid zu begehen, genügen ja oft kleinste Auslöser, um es dann in die Tat umzusetzen. Die Bereitschaft wiederum kann ja durch soooo viele Ursachen bedingt sein. In den Nachrichten sagten sie ja auch, dass der Junge sehr behütet war - als ob nur unbehütete Jungs krank werden können!