Sprechmanager

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • also dazu muss ich sagen das ich es unfair finde das die krankenkasse das nicht bezahlt weil wenn man mal zusammenrechnet meine therapie hat 1500 euro gekostet - ohne erfolg und wenn ich weitere therapien machen würde dan komme ich auch auf 4000euro oder? und das mit dem chor - effekt kann ich mir vorstellen das es hilft weil man hat dann so zu sagen immer eine "SICHERHEIT" dabei!!!! naja bin gespannt was ihr dazu sagt!!!! by an alle

  • also ich kenn nur den sprechmanager und es geht ja nicht nur darum weniger zu stottern sondern auch wieder einen sinn fürs leben zu sehen und nicht immer nur das negative!!! was gibts den noch für andere geräte?? und das mitn nachbauen kann ich fast nicht glauben weil man muss es ja je nach den bedürfnissen des betroffenen einstellen und das kann nur einer der es kann - is meine meinung!!! by

  • Hallo Chris ich teste zu Zeit den Sprechmanager und meine Erfahrungen damit sind.
    Er hilft,das Sprechen wird ruhiger und ich gewinne Sicherheit.
    Therapien habe ich reichlich gemacht etwa 12 verschiedene.
    Durch meine Stotterer Selbsthilfegruppe bin ich dann unter anderem auf Speech Easy gekommen.
    Ich habe auch an der Studie an der Uni Heidelberg teilgenommen.
    Es ist auf jeden Fall eine interessante Alternative zur herkömmlichen Therapie.
    Am Freitag 22.05.2009 war die Testwoche mit Speech Easy beendet.
    Was gibt es dazu zu sagen:das Gerät ist eine interessante Ergänzung zur herkömmlichen Sprachtherapie.
    Neben Speech Easy gibt es zum Beispiel noch:Casa Futura(www.hoerwelt24.de) und VOICEAMP 601i.
    Die beiden letztgenannten Geräte habe ich im Rahmen der Studie in Heidelberg getestet.Sie liegen preislich zwischen 1200-bis 1800 Euro und man kann die Einstellungen selbst verändern.
    Bei Speech Easy muß man zu Hörgeräteakustiker.

  • Ich hab die beiden apparativen Sprechhilfen auch in Heidelberg getestet und ich muss sagen, dass es einerseits echt seltsam war mit so einem Gerät im Ohr zu sprechen und andererseits wurde ich nicht wirklich flüssiger dadurch.


    Die Beiden stotterreduzierenden Effekte ( DAF und FAF) nutzen sich nicht ab, da sich die Geräte einstellen lassen.

  • Also mir hat der Sprechmanager geholfen und ich hatte das Empfinden er verleiht mir Sicherheit und ich wurde ruhiger.Mein Sprechen wurde langsamer,was dazu führte das ich deutlich weniger Symtome hatte.


    Negativ ist das Speech Easy auch die Nebengeräusche mit ins Ohr bringt,das ist die Schwachstelle dieses Gerätes.


    Der Hörgeräteakustiker erklärte mir das ein weiteres Bauteil(Sprachmodul)den Preis nochmal um ca. 2000 Euro nach oben treiben würde.


    Und das ich nicht jemand fragt:nein ich arbeite nicht für Medsy,was ich geschrieben habe sind meine eigenen Erfahrungen aus der Testphase von 7 Tagen.


    Es möge jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.Meine Empfehlung testet eines dieser Geräte und seht wie es euch damit geht.

  • Hallo Chris,


    ich denke es liegt an der Größe.Speech Easy ist sehr klein und die Bauteile sind es dementsprechend auch.Voiceamp ist so groß wie ein Discmann vieleicht liegt es daran.in Zürich gibt es laut der website auf der medsy homepage ein geschäft.schau nach bei Medsy.de unter Filialen.


    wie weit zürich von da wo du wohnst ist weiß ich nicht.bei mir war es sehr nahe nur 30 km.

  • hy!!


    also ich wohne in österreich und darum würde ich eher den voiceamp 601i vorziehen da man das gerät auch per post bekommt und man niergends hin fahren muss und das mit die einstellungen auch selbst machen kann!! obwohl der sprechmanager fast unsichtbar ist und der voiceamp nicht!!! und der voiceamp wäre auch um einiges günstiger!! fandest du den sprechmanager oder den voiceamp besser wo du beide getestet hast??? lg

  • was soll ich sagen.Speech Easy ist sehr klein aber auch sehr teuer und man ist bei Einstellungen abhänig vom Hörgeräteakustiker.


    Mit Voiceamp va601i ist man unabhänig,es gibt aber keine Vertragshändler in Deutschland.
    Wie das im Garantiefall ist,kann ich nicht beantworten..
    Die Geräte werden in Südafrika gebaut und für Europa von England aus verschickt.
    Ich hatte eine Mail an den Kundenservice geschrieben und habe die Empfehlung bekommen,besser auf der englisch sprachigen Seite zu kaufen,da das englische Pfund billiger für den Euro ist.
    Der Preis in Euro ist 1200 und in Pfund 950.

  • ich werde mir das voiceamp gerät kaufen!!! glaubst du denn es ist so eine "betrüger firma" wo man zuerst überweist und dann nix bekommt?? aber vom effekt her waren beide gleich??? ist es dir sofort leichter gefallen zu sprechen?? lg

  • Hallo chris:


    ich nehme an der Langzeitstudie der Uni Heidelberg teil.Die beginnt ende Juni oder anfang Juli.


    Dann bekomme ich für drei Monate entweder ein Voiceamp oder ein Casa Futura kostenlos gestellt.
    Welches Gerät ich bekomme wird ausgelost.
    Am Donnerstag 18.06.2009 treffe ich Alan Falk von Voiceamp in Heidelberg,er ist für einige Tage in Deutschland.
    Also ich denke das Voiceamp seriös ist,kann es Dir natürlich nicht versprechen.
    Mir soll die Langzeitstudie Klarheit bringen ob so ein Gerät wirlich etwas für mich ist.Und diese Klarheit sollte ich in drei Monaten kriegen,denke ich.
    Wenn Du Voiceamp kaufen möchtest ,so tue es auf englischen Seite.


    http://www.voiceamp.net/601buy.asp


    der Preis in englischen Pfund ist günstiger.

  • hey!! kannst du mir bitte einen riesen gefallen tun wen du den alan falck triffst?? und zwar habe ich das voiceamp gerät nicht per kreditkarte bezahlt sonder habe mit einer dame die für voiceamp arbeitet (e-mail adresse lautet: [email protected]) kontakt aufgenommen und sie sagte mir es ginge auch so das ich das geld auf die voiceamp bank überweise und sie mir dann das gerät schickt!! mein problem wäre das sie sich jetzt 4 tage nicht mehr gemeldet hat!! ich komme ja aus österreich und da bleibt mir ja nix anderes übrig als zu bestellen den es gibt bei uns GAR NIX in der richtung!! BITTE BITTE BITTE tu mir den gefallen und vielleicht kannst irgendedetwas machen!! ich kann dir gern meine e-mail adresse da lassen: [email protected] - kannst dem herrn alan falck auch geben wenn es geht oder so!! aber BITTE versuch ob du da etwas machen kannst den ich habe ja bereits bezahlt vor 4 tagen!!und jetzt warte ich nur bis sie mir schreibt das sie es schickt und so!! habe ihr auch 2 e-mails geschrieben mit meiner lieferadresse!! BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE tu mir den gefallen!!! 1000 mal dank im vorraus!! lg

  • guten morgen Chris,


    eine Überweisung dauert schon durchschnittlich wenigstens 2 Tage und dieses Geld geht ja nach England dauert vieleicht noch etwas länger.


    Bestimmt hast Du Dein Voiceamp schon bis Donnerstag,dem Tagwo ich nach Heidelberg fahre.Übrigens ich hatte neben dem Mailkontakt zu Alan auch Kontakt zu einer Christiane von Voiceamp.
    Weil Alan selbst nicht viel Deutsch kann und ich kein Englisch.Aber solltest Du bis Mittwoch noch nichts bekommen haben,frage ich ihn.

  • vielen danke!! mach mir darum sorgen weil sie gar nix mehr schreibt - den dawal hätte sie ja schon etwas schreiben können oder?? hast du die e-mail adresse vom alan falck noch?? oder darfst sie nicht weitergeben?? ich höff mal das stimmt alles was du gesagt hast - mit du hast ihn bestimmt am mittwoch schon und so!! ;) ich schreib dir halt wieder da rein so bald ich was neues weiß!! danke nochmal!! lg