Sprechmanager

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Ich halte es auch nicht für zweckmäßig, wenn Menschen krampfhaft versuchen, missliebigen Personen angebliche Beleidigungen unterzuschieben, selbst aber ausschließlich beleidigen.


    Es ging in dem besagten Abschnitt ausschließlich um die sachliche Bewertung dessen, wie Hans sein Stottern in meinen Augen kaschiert. Da mir bewusst war, dass es sich verletztlich anhören könnte, habe ich das Adjektiv ausdrücklich in Gänsefüßchen geschrieben und dahinter ein unmissverständliches "Sorry".


    Es grenzt daher fast schon an Bösartigkeit, mir daraus einen Strick drehen zu wollen.

  • In meiner Schulzeit haben sich immer nur die schwächsten der Schwachen über mein Stottern amüsiert. Egal ob mit oder ohne Gänsefüßchen. Wenn Du ein Kerl wärst würdest Du Dich entschuldigen.

    Popeln ist nicht der richtige Weg in sich zu gehen.
    Spreche langsam, aber denke schnell.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Die Unterstellung, ich hätte mich über jemands Stottern amüsiert, ist nun wirklich bodenlos.


    Es war eine völlig wertneutrale Bewertung von Hans' Sprechweise, nämlich dem Endprodukt und dem Endziel seiner Therapie.


    Es geht aus meinem Zitat klar hervor, dass ich mich in keiner Weise lustig über das Stottern gemacht habe:


    Zitat


    Und ich bin mir sicher, dass Hans sich auch nicht beleidigt gefühlt hat. Es muss erlaubt sein, die Symptomatik von Stottertherapeuten analysieren zu dürfen, ohne gleich solchen unverschämten Vorwürfen ausgesetzt zu sein.

  • Zitat

    Original von Matze B. Goode
    Oliver Kahn würde jetzt sagen: "Eier, wir brauchen Eier..."
    Sorry :-)


    Du als Führungspersönlichkeit hast hier schon genug Eier gezeigt :))

  • Oh, Du bist Dir sicher das Hans sich nicht beleidigt fühlt ? Bist anscheinend ein guter Kumpel der ihn in- und auswendigt kennt. Haste Ihn schon mal gefragt wie er sich gefühlt hat ? Letztens wolltest Du noch mit Ihm in die Boxbude gehen.

    Popeln ist nicht der richtige Weg in sich zu gehen.
    Spreche langsam, aber denke schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Zitat

    Original von Christoph
    Haste Ihn schon mal gefragt wie er sich gefühlt hat ?.


    Hast du ihn gefragt?


    Zitat

    Original von Christoph
    Letztens wolltest Du noch mit Ihm in die Boxbude gehen.


    :rolleyes:



    Das war jetzt aber auch das letzte Mal, dass ich auf einen Post von dir, Christoph, geantwortet habe.

  • Lieber Matze,


    wir haben doch schon festgestellt, dass du eine Führungspersönlichkeit, eine Respektsperson, bist - ich habe nicht den leisesten Zweifel daran, ernsthaft.


    Nur solltest du wirklich versuchen a) mich nicht mehr zu beleidigen und b) wegen "Querulant" mal den Duden zu bemühen. Viel Erfolg.



    Dein Bruce

  • Und schon wieder Täter- Opfer - vertauscht. (Siehe Matzes Beitrag) Der perfekte Aal.
    Hast Du asthmatisch hier veröffentlicht oder ich ?
    Ich muss keinen fragen ob er sich von mir beleidgt fühlt weil ich es nicht nötig habe andere abzuwerten.
    Ich treffe mich hier mit Gleichgesinnten zum Austausch.

  • Zitat

    Original von Christoph
    Ich muss keinen fragen ob er sich von mir beleidgt fühlt weil ich es nicht nötig habe andere abzuwerten.


    Zitat

    Original von Christoph
    Hast Du das in einer Deiner Psychotherapie- Sitzungen schon mal thematisiert ?


    Zitat

    Original von Christoph
    Du bist eine ganz arme Wurst.


    Außerdem habe ich Hans nirgends "abgewertet". Das ist einzig deine krude Interpretation, motiviert durch die persönlichen Animositäten, die du gegen mich hegst.

  • und bruce! das mit dem ich will mich nciht dran gewöhnen hat noch einen grund - den am dem tag wo ich das gerät bekommen habe da war die freude natürlich groß! NUR ab diesem tag an hatte ich in den schultern schmerzen und manchmal tat mir das herz auch irgendwie weh - meistens abwechselnd! und seit dienstag also gestern geht es wieder normal - seit dem habe ich das gerät nicht mehr! das meine icht jetzt ernst - nicht das glaubst ich suche nach ausreden! ich mein das kann ja kein zufall sein oder? lg