Hallo zusammen !!

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Vielleicht Rescue Tropfen? Das sind Bachblüten, die bei akuten Stress-Situationen helfen sollen. Ich selbst nehme sie auch gelegentlich vor größeren Herausforderungen. Mir persönlich helfen sie dann sehr verlässlich.


    Ich konnte sogar einmal einem befreundeten Paar damit weiterhelfen. Dieses Paar hat einen Tanzkurs besucht, wobei der Mann super Angst davor hatte, sich durch seine vermeintliche Unbeholfenheit zu blamieren. Ich habe ihm die Rescue Tropfen empfohlen, wonach er wirklich von dieser Angst befreit war!


    Also, super Sache! Und kann tatsächlich auch das Stottern ein bisschen im Zaum halten.


    Beste Grüße
    Björn

  • Woher bekommt man diese Rescue Tropfchen?


    Das einziegste was ich dir vorschlagen kann ist, schon mal zu üben nicht auf den Gedanken "hoffentlich Stotter ich jetzt nicht", sondern auf "Ich bin überzeugt das ich mein Ding jetzt durchziehe" konzentriere.
    Übe mit deinen Eltern oder so...

  • Versuch dir eigenermaßen Vorszustellen was du sagen willst und übe, am besten machst du nebenbei irgendwas... keine ahnung z.B.: du spazierst mit deiner Freundin und du musst Ihr diverse Dinge Sachlich erklären. So lange bis du es drauf hast.
    Will sagen versuch dein Gehirn beim reden noch mehr zu belasten, und dennoch weiter zu konzentrieren was du sagen willst.