soo traurig

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Pass ma auf,bevor wir jetzt Tausend mal hin und her schreiben. Ich habe dir angeboten mit mir zu üben.
    Das sind so sachen ,die mich früher sicherlich auf die Palme gebracht hätten. Du kommst in das Forum, heulst dich aus, wie mies es dir doch geht. Dann bieten dir super nette Leute an dir zu helfen, und du zierst dich wie ne Chinesische Bergziege (gibt es das ?? :) ) Geh mal auf Stop-Stottern.de da findest du meine ersten Videos . Wenn du dann nicht überzeugt bist etwas zu tun, so hart es klingt, dann Stotter weiter :D
    in diesem Sinne lg Ronny

    Im Baumarkt gibt es keine Blockwurst, keine Blockschokolade und erst recht keine Majonaise :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • hallo!? wieso sollte ich euch verarschen ich wollte einfach nur ein paar worte von der seele schreiben dass mich das bedrückt...mein tag war echt schlecht als ich diesen tread aufgemacht hab. ich hab ja nich gleich nach hilfe gefragt sondern einfach nur wissen wollen wie ihr so damit umgeht. naja lesen will gelernt sein ne ;)


    und das find ich ja wohl echt mal zum kotzen dass ihr denkt ich will euch verarschen wieso sollte ich das!? X(


    und ich sollte mich vielleicht besser ausdrücken: ich telefonier nicht gerne mit leuten die ich nicht kenne besonders nicht aus dem internet denn man kann ja nie wissen ich bin da immer vorsichtig!
    aber trotzdem danke für die angebotene hilfe @ Hans und Ronny


    ich hoffe dass ich vielleicht noch hier und da etwas schreiben darf


    lieben gruß: blue

  • ich habe mir angewöhnt meine Meinung frei zu äussern, Blue natürlich darfst du weiter in dem Forum schreiben :D war ja nicht bös gemeint, im gegenteil
    Mich nevt es nur manchmal das Leute den Wald vor lauter Bäume nicht sehen, des Rätsels Lösung ist ganz nah! man muss nur zugreifen und was machen.
    Mir Respecktlosigkeit und verurteilen hatte mein Post nix zu tun. Du bist mit sicherheit ein liebenswerter und netter Mensch. Ich glaub nicht das es eine verarsche ist Aschenputtel.
    Blue meint das sicherlich ernst was er geschrieben hat.


    Nur warum sollten Wir Stotterer uns mit Samthandschuhen anpacken? ich habe jetzt 1 Jahr mit so vielen Stotternden Menschen geschrieben und gesprochen. Jeder hat im prinziep die gleiche Leidensgeschichte.


    Man muss den Schritt wagen etwas zu tun ,
    natürlich Skypen ist total gefählich lol, glaub mein kleiner Hund ich gefährlicher wie mit jemanden über Skype zu sprechen . Nächste Woche steht in der Zeitung Ronny beim Skypen zu Tode erschrocken


    naja Spass bei seite , muss jeder für sich selbst entscheiden

  • Zitat

    Original von Ronny
    war ja nicht bös gemeint, im gegenteil
    Mich nevt es nur manchmal das Leute den Wald vor lauter Bäume nicht sehen, des Rätsels Lösung ist ganz nah!


    Vorsicht. Greifenhofer und Del Ferro haben schon ein Copyright auf den Spruch.


    Ich lese hier im Forum ab und an mit und bin immer wieder erheitert, wenn ich solche Aussagen zu Gesicht bekomme. Die allein selig machende Wahrheit, der goldene Pfad zum Licht, das Allheilmittel - Hans' Therapie.


    Als Betroffener sollte man wissen, dass jeder Stotterer anders gestrickt ist und ein Ansatz nie vielen Stotterern hilft, sondern immer nur Einzelnen. Warum sollte das also zwingend Blues Lösung sein? Vielleicht ist ihre Lösung ja bei Hahn in Reutlingen, bei Bruns in Hamburg oder bei Rauschan/Welsch in Saarbrücken?



    Zitat

    Original von Ronny
    Man muss den Schritt wagen etwas zu tun ,
    natürlich Skypen ist total gefählich lol, glaub mein kleiner Hund ich gefährlicher wie mit jemanden über Skype zu sprechen . Nächste Woche steht in der Zeitung Ronny beim Skypen zu Tode erschrocken


    Skypen an sich ist sicherlich höchst harmlos (aber für manche, nicht ganz so Extrovertierte wie du es bist, vielleicht einfach unbehaglich), nur das um den Finger wickeln, das aus dem Skypen resultieren kann, ist dann wiederum ein heißes Eisen.


    Im Übrigen wollte Blue, so wie ich sie verstanden habe, keine Therapievorschläge haben, sondern vielmehr Zuspruch, Trost und Aufmunterung. Das ist auch das Mindeste, was man eigentlich erwarten darf, wenn man sich nach einem verkorksten Tag betrübt an Mitleidende wendet.

  • Ich empfinde Ronny als ungeduldig und genervt und dann als gekränkt das Blue sein Hilfsangebot nicht angenommen hat. Das ist Blues gutes Recht.
    Dann hat Ronny ziemlich weit ausgeholt und von Aschenputtel dafür auch noch Applaus bekommen.
    Das hat mir auch überhaupt nicht gefallen.
    (So kenn ich Dich ja gar nicht, Aschenputtel)
    Ich finde den Umgang mit Blue ziemlich arrogant und Stoffwechselendprodukt.

    Popeln ist nicht der richtige Weg in sich zu gehen.
    Spreche langsam, aber denke schnell.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • So, Ihr Lieben!
    Es liegt mir fern, Blue zu beleidigen oder zu beschuldigen. Ich hatte halt den Eindruck, daß sie mit der Flut von Hilfsangeboten nicht gerechnet hat und ihr diese Hilfe zuviel war. Aber wer sich hier ausspricht, wird nicht alleine gelassen. Das sollte jeder bedenken, der das Forum betritt und um Hilfe bittet.
    Ich hab mich nur gefragt, wieso Blue das eine oder andere Angebot nicht angenommen hat. (was ich übrigens sehr schade finde, wie z.B. Skype)
    Was Ronny's Beitrag betrifft: ich find's einfach gut, daß er mal aus sich heraus gekommen ist.
    Christoph: Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viele Minuspunkte bei Dir gesammelt!?
    ---------------------------------------------------------------------------
    Blue, wenn Du magst, kannst Du ja zu unserer Grillparty am 22.März nach Hagen kommen.
    Dann können wir alle zusammen ein Bierchen trinken,OK?

  • Wer hat schon gerne Minuspunkte. Ich nicht. Auch kein Minus auf dem Konto und keine Punkte in Flensburg. Pluspunkte sind mir lieber. Und wenn ich doch mal Minuspnkte haben sollte, versuche ich, sie in Pluspunkte umzuwandeln. Falls ich aber doch mal durch einen Fehler meinerseits welche bekomme, dann ist das in Ordnung. Fehler sind ja bekanntlicherweise dazu da, gemacht zu werden. Und man sollte aus seinen Fehlern lernen.


    "Wer viel macht, macht viele Fehler. Wer wenig macht, macht wenig Fehler. Wer garnichts macht, macht keine Fehler."


    In diesem Sinne...

  • Hi Leute,


    ich verfolge diesen thread nun schon seit ein paar tagen und möchte nun auch mal meinen senf dazu abgeben. dabei möchte hier über niemanden urteilen oder mich sonst wie auf irgendeine seite stellen.


    fakt I: Blut hat in der tat nicht nach hilfe gefragt.
    fakt II: jedoch war ihr erster post so traurig geschrieben, dass für jeden nur halbwegs hilfsbereiten menschen ein hilferuf praktisch suggeriert worden ist.


    zuviel dazu, was ich noch schreiben wollte, ist ne antwort auf Blues tatsächlich gesetllte frage:

    Zitat

    Original von Blue
    wie geht ihr mit soetwas um?


    nunja..... ich denke, die meisten hier gehen das problem des stotterns atkiv an. das heißt, sie versuchen wieder herr über ihr sprechen zu werden. das ist natürlich nicht einfach und es kostet zum teil große überwindung. jedoch wird in der regel dieser aufwand mit einem erheblich flüssigeren sprechen belohnt.

  • ups...da hab ich wohl ausversehen eine kleine große diskussion angefechtet :rolleyes:
    sorry, war eigentlich nicht so geplant^^
    das mit der hilfe annehmen ist bei mir nämlich eine schwierige sache...möchte ich momentan aber nicht näher drauf eingehen
    aber trotzdem danke dass ihr euch gedanken gemacht habt


    lg, blue


    achja, und es kriegt hier keiner minuspunkte ok? :D

  • Liebe Guni !
    Wo sitzt der Richter der die Plus- und Minus- Punkte verteilt ? Der entscheided was ein Fehler ist und was nicht ? Ich bins nicht.


    Liebe Blue, lass doch mal was von Dir hören.
    Nur wichtige und interessante Themen werden diskutiert. Du hast bei allen die mit diskutiert haben anscheinend enorm wichtige Themen angestossen. Mein großer Dank an Dich.