Greifenhofer - Therapie funktioniert wirklich

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo,
    nach über 30 Jahren der Ängste und Peinlichkeiten in der Schule, der Ausbildung, im Beruf.. in einfach allen Lebenssituationen und ERFOLGLOSEN Behandlungen bei Kinder-Psychologen, Sprachheilschulen, Logopäden etc. besuchte ich aufgrund einer Empfehlung das Greifenhofer-Institut.


    Vorher "lernte" ich enorm viele Methoden der Ablenkung. Alle Korken in Hosentaschen, das Klopfen auf den Schenkel, mit dem Finger in die Luft gemalte 8-en brachten (mir) nichts - höchstens den Therapeuten.


    Roman Greifenhofer beweist mit seiner Vorgehensweise, daß wirklich keiner Stottern muß - wenn er sich an die Atemtechnik hält.


    Vor ca. 10 Jahren besuchte ich den ersten Kurs. Es hielt ca. 2-3 Jahre, in denen ich super sprechen konnte. Ich benötigte die bewußte Atemtechnik nicht mehr - es klappte einwandfrei. Niemand kam auf die Idee, ich könnte ein Stotterer sein.


    Nach den 2-3 Jahren warfen mich einige private Dinge aus dem "Gleichgewicht" und ich wurde rückfällig. Ich selbst schaffte es nicht, die Atemtechnik neu anzuwenden / einzuüben.

    Nach den im Greifenhofer-Institut gesammelten guten Erfahrungen machte ich micht erneut auf den Weg.
    Es ist gut, dass die Nachschulung im Greifenhofer-Institut kostenlos ist. Und ich fuhr in der GEWISSHEIT, dass mir geholfen würde.


    Wenn ich jetzt hin und wieder (vielleicht 1x pro Woche) bei einer Silbe kurz "hängen bleiben" sollte, komme ich sofort von selbst wieder aus der Situation raus und kann symptomfrei weiter reden.


    Eines ist klar: symptomfrei sprechen muß ich selbst - Roman Greifenhofer zeigt mir nur, wie es geht.


    Zwischenzeitlich fahre ich freiwillig alle 2-3 Jahren wieder hin, um mich zu perfektionieren.


    :D :up:

  • Nee, nicht vergessen.
    Es wurde doch alles gesagt - Greifenhofer ist voll supi, und jeder der trotzdem noch stottert, ist selber schuld.
    Ich nehme mir schon seit vielen Jahren lang vor, mich zu übergeben, wenn ich sowas lese - vielleicht sollte ich das einfach mal tun. Kann ja sein, dass das der letzte Schritt zur Heilung ist. Ich kann mir vorstellen, dass man beim sich Übergeben auch nicht stottern muss. Und wenn man es schafft, das noch irgendwie mit der Atmung zu kombinieren, dann muss man eigenlich nur noch in Kauf nehmen, dass man davon Karies kriegt und die Elektrolyt-Situation im Organismus ein bisschen durcheinander gerät. Könnte man mal gegeneinander aufrechnen, welche Behandlung billiger ist - neue Zähne oder Greifenhofer.


    Weinen ginge aber auch....


    Björn



    sorry, bin zur Zeit ein bisschen aggro unterwegs...

  • Meine Erfahrung mit der Roman Greifenhofer Therapie...



    Habe in einer zeit in der ich auf der suche nach Hilfe war mein stottern anzugehen....den weg zu Greifenhofer nach Paderborn gefunden


    1. Therapie wurde von der Krankenkasse nicht anerkannt ca. 3000Mark selbst bezahlt..(1996)


    2. Es wurde/(wird?) mit einer 100% Heilung geworden, um das zu unterstreichen...


    3. Wurde gesagt, das ein Therapeutenmitglied selbst "früher" Stotterer war...wollte/ dürfte sich aber nie zu erkennen geben...???


    4. Als Therapie Suggestion/ Hypnose und Bauchatmung.


    5. Am Tag der offen Tür, der sehr gut besucht war...wurden wir in zwei Gruppen (wir waren gesamt ca.15) aufgeteilt...eine die sich vor den Besuchern vorstellen sollte und die andere, in der ich war, die in einem separaten Raum, ältere Aufgaben nochmals wiederholt hat.
    Die Intention dieses Vorgehens wurde uns leider nicht näher erläutert, ich habe es damals nicht verstanden ...was ich aber immer noch genau weiß, ist wie ich mich damals gefühlt habe...als "nicht vorzeigbar, Verlierer"...wie hättet ihr euch gefühlt?!


    6.Ich habe die Übungen...die Hypnose Kassette...auch nach den 10tage Therapie regelmäßig gemacht und gehört, versucht das sprechen mit der Bauchatmung in meinem Alltag anzuwenden....leider eher mit geringen Erfolg.


    7. Als ich dann ca. 8monate später ein "Nachschulungstermin" haben wollten...sagte man mir es gebe eine Warteliste und der Nächte Termin wäre erst in ca. 1 Jahr frei...das bei 100% Heilungsrate!?


    8. Hab diesen Termin nicht wahr genommen. Danach auch keine Therapien mehr gemacht... bin dann über Umwege (ca. 2001) zu Hans Liebelt gekommen.


    Abschließend möchte ich dazu sagen...das ich die Greifenhofer Therapieform nicht runter machen will...wenn es Menschen gibt, die sich dort geborgen und aufgehoben fühlen, kann und wir es Ihnen bestimmt helfen.


    Mir hat es damals nicht geholfen, im Gegenteil, nach den Rückfall habe ich mich schlechter gefühlt als vorher und wohl auch so gesprochen...


    André

  • Lol Björn das haste gut gesagt, wer den Bericht bei SAM gesehen hat, ist genau ie gleiche Meinung.



    [ rest gelöscht von matze b. goode]