Stottern Eines Kindes

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Guten Abend,


    ich bin neu in diesem Forum und lese auch Heute zum ersten Mal hier.


    Unser Sohn ist 9 Jahre und er "poltert", wie seine Logopädin mir immer wieder sagt. Wir sind schon seit mindestens 7 Jahren in Behandlung und ich bin der Meinung, daß sich einfach nichts mehr tut.


    Durch Zufall bin ich auf einen Kollegen gestoßen, der als Jugendlicher gestottert hat. Er hat davon berichtet, daß er unter Hypnose richtig gelernt hat zu atmen und seitdem nicht mehr stottert.


    Bisher habe ich fast nur Therapien für Erwachsene und ältere Jugendliche gelesen.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich Tipps bekommen könnte, was ich mit einem Kind machen kann. Er selber wird zusehendst unsicherer und traut sich auch in der Schule nicht ein Gedicht aufzusagen oder etwas vorzutragen. Mich macht es traurig zu sehen, wie ein sonst pfiffiger Kerl darunter leidet.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Lieben Gruß von Verena

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Verena,


    herzlich willkommen im Forum. Es gibt sicher auch Hypnosetherapien für Kinder. Wenn Du googelst, wirst Du bestimmt eine Reihe von Angeboten dazu finden.


    Im Stotterer-Training > z. B. wird auch mit einer Trance gearbeitet, die das Unterbewusstsein umprogrammieren kann. Stottern, bzw. Poltern ist aber eine sehr individuelle Angelegenheit, so dass man nicht von Vornherein sagen kann, was hilft und was nicht. Beim Stotterer-Training hast Du die Möglichkeit, mit Deinem Sohn einen kompletten Tag zur Probe teilzunehmen. Das hilft sicher, sich ein Urteil über die Wirksamkeit der Methode zu bilden. Guck einfach mal auf die Webseite.


    Ich freue mich auf Deine Antwort. :D


    LG Hans

  • Hallo Hans,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe eben bei Deiner angegebenen Adresse eine Mail geschickt und warte jetzt auf eine Antwort. Das wäre natürlich eine gute Möglichkeit einen Tag zu testen, ob mein Sohn auf diese Möglichkeit reagiert. Vielen Dank noch einmal. Ich werde antworten und berichten.


    Noch einen schönen Tag wünscht Verena

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an Euch. Das Greifenhofer Institut wirbt ja eigentlich damit, daß man als Stotterer vor einer Therapie reingeht und nach der Therapie nicht mehr stottert. Wer kann mir den von sicheren Erfolgen berichten. Der Preis von 1500 Euro ist schon recht hoch und er gibt keine Erstattung von der Krankenkasse. Am Ende bezahle ich so viel Geld und es ändert sich nichts. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand von Erfolgen berichten würde.


    Vielen Dank.


    Gruß Verena

  • Hallo Verena,
    ich kann dir zwar kein Erfahrung vom Greifenhoferinstitut mitteilen, da ich (Mutter von einem 11jährigen stotterndem Kind) mich im Mai dieses Jahres für das Stotterntraining beim Hans Liebelt entschlossen habe, aber deine Fragen hören sich genauso an, wie die, die ich mir auch jahrelang gestellt habe, nachdem mir die Logopäden alle eingeredet haben, boß nichts aus dem "Internet" zu probieren. Also jeder der dir ein abolutes "Heilversprechen" gibt ist ein Lügner. Stottern ist nicht durch eine Woche Training komplett geheilt. Dein Kind muß sich wohlfühlen und das Konzept des Stottertraining annehmen wollen sonst geht sowieso nichts, meiner Meinung nach. Was gibt es also besseres als einen Tag Probetraining mitzumachen, so könnt Ihr beide entscheiden ob es gut für deinen Sohn ist, denn wenn er sich nicht wohlfült kannst du tausende von Euros ausgeben und es nützt gar nichts. Wir haben nach 1 Tag Probetraining sofort beschlossen, ja das machen wir. Mein Sohn hat bereits nach diesem einen Tag eine deutlich Verbesserung seines Stotterns gespürt. Mittlerweile sind wir seit Juni dabei und es zeigt einen Supererfolg. Wenn du noch mehr wissen willst schreib mir ne Email gabi(äd)motocycler.de, dann schreib ich dir meine Telefonnr. kannst mich gerne anrufen.