Klima nicht so prima

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,


    ich mache mir Sorgen. Die Berichte über die voraussichtlich katastrophalen Auswirkungen der Klimaerwärmung häufen sich. Ein Beispiel in der Heute-Sendung vom 17. Oktober 2008 zeigt deutlich, es ist schon (fast) zu spät:


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/611326 heute, 17.10.2008 Alarmierende Eisschmelze in der Arktis
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/506950 heute, 29.05.2008 Fischerei zerstört die Artenvielfalt
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/603048 Abenteuer Wissen, 08.10.2008 Wettlauf ums tägliche Brot



    Hier ein paar Zeilen aus einem Song von Heinz Manuel Krause, den wir in der Show "Back To Paradies" Ende der 70'er aufgeführt haben:


    Helft mit, die Natur zu erhalten
    Macht was, dass sich Blumen entfalten
    sonst ist es zu spät


    Uns're Welt ist schön
    (doch sie kann auch untergehn)
    Wie ein Paradies
    (wenn man ihr den Frieden ließ)


    Wie prophetisch diese Zeilen damals waren, wird nun immer deutlicher.


    Was hilft es, wenn wir nicht mehr stottern, aber nicht mehr leben können, weil wir unserer Lebensgrundlagen zerstört haben? Wenn alle Stotterer ihre Kraft für die Erhaltung der Erde einsetzen würden, wäre das immerhin die Power von 70 000 000 (siebzig Mio.!) Menschen. Worauf warten wir eigentlich noch?


    Einen angenehmen und besinnlichen Sonntag wünscht Euch der


    Hans :D