Traditionen

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Kennt Ihr diese Dinge wo Ihr selber zur einer Tradition meint "nö da muss ich nicht mitmachen/muss nicht sein/diesen Weg will ich nicht gehen" was von den meisten als selbstverständlich angesehen wird?


    Bei mir fängt das schon an das meine Eltern das Bedürfnis haben das ich bereits mit 20 heiraten sollte oder auch bald... loss Freundin suchen und heiraten damit wir vor unseren Freunden und Verwandten sagen können "hach ist der nicht süß unser Sohn - wiiiir sind soooo stolz auf unseren Liebling" und Sie mit Glückwunschen überhäuft werden und über mich natürlich auch... kann das nicht warten? Ich meine ja...
    Meine Verwandten sind sogar viel schlimmer mit diesen Fragen wann es endlich so weit ist.


    Heiraten und Kinder bekommen sind halt nicht meine (gesetzten) Ziele. Ich persönlich muss nicht diesen Main-Stream Lebensweg gehen, meine ich.
    Ok. Wenn es doch anders kommt, also zufall, und ich die passende Frau kennenlerne und mit Ihr Zusammen komme ist das wiederum was anderes.
    Ab da an ändert sich alles(was auch logisch ist), ist doch wie mit der ersten Freundin nur mit anderen Erwartungen: dementsprechende Zielsetzungen kommen hinzu wie: für einander immer da sein, gemeinsam was unternehmen und etc...


    Oder anderer Misst...z:B Treppe fegen wenn man mit 30 noch nicht verheiratet ist oder beim Junggessellenabschied völlig debil durch Kneipen eiern und beschissen dämliche Spässchen machen. Am besten noch gleich ne Stripshow reinziehen.
    Oder vom ehemaligen Arbeitskollgen hab ich gehört das seine Kumpels an seinem 18Geburtstag in zum Bumsbulli hingeschlept haben, die haben gezahlt, und er somit seine Jungfräulichkeit verloren hat. Darauf meinte er das sei Tradition bei uns drüben und anschliesend fragte ich ihn war der Sex wenigstens gut? Nö garnicht, ich war außerdem zu besoffen. Mit meiner jetzigen Freundin ists am besten.
    WTF!?


    Wenn ich 30 bin und mir jemand ankommen würde das ich fegen soll, ich würd selbst meinen besten kumpel in der Arsch tretten.
    Das sind so Dinge die einfach mich nerven (würden). Wird aber halt von anderen als total selbstverständlich angesehn.


    Erfahrungen? Was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original von Edu
    Bei mir fängt das schon an das meine Eltern das Bedürfnis haben das ich bereits mit 20 heiraten sollte oder auch bald... loss Freundin suchen und heiraten


    hihi, ja, kenn ich ;)


    Aber Tradition erzeugt auch Vertrauen und Geborgenheit, wie z.b. ein schön gedeckter Tisch zu Weihnachten. Meinst du nicht auch?
    Ich finde, es ist wichtig, ein Gleichgewicht z finden zwischen man selbst sein (also tun was dir gefällt) und an alte Werte / Traditionen anknüpfen.


    lg,
    T

  • Das ein eigenermaßen gut dekorierter Tisch zum Weihnachtsfest gehört. Ist klar. Schließlich feiert man diese Tage nur einmal und gemeinsam mit der Familie.
    Ich meinte nicht diese Art von Tradition.


    Das für viele Menschen Traditionen mehr Sicherheit gibt, wie man sich je nach Situation verhält. Das ist mir ebenfalls bewusst.
    Aber bestimmte Tradition sind für mich selber nicht Pflicht oder auch eine Selbstverständlichkeit, wie für andere.
    Manchmal kann es einfach nur Nerven, wenn bestimmte Traditionen aufgezwungen werden. Muss nicht sein.