Auch neu hier seit ner Stunde ungefähr:)

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo


    Mir geht es nicht viel anders als mein Vorredner "Fußballer".
    Bin per Zufall auf diese Seite gestoßen, bin aber froh darüber zu sehen, dass es so viele gleichgesinnte gibt.
    Bin 20 und fange dieses Jahr mit meinem Studium an.
    Ich hoffe bald das Stottern komplett bändigen zu können.
    Wäre definitiv ein komisches Gefühl sich selbst stotterfrei erleben zu dürfen :(


    Würde mich auf postings freuen


    LG
    :P

  • Hallo, BeautyAir,


    dem Stottern kann man schon etwas entgegensetzen. Mit Hilfe von Sprechtechniken lässt sich das Sprechen bei den meisten Stotternden innerhalb kurzer Zeit verflüssigen, so dass Dein Wunsch, mal flüssig sprechen zu können, ohne weiteres erfüllbar ist. Der Alltagstrott, der innerer Schweinehund und fehlender Ehrgeiz (der brennende Wunsch, flüssig zu sprechen, muss vorhanden sein) sind die häufigsten Ursachen dafür, dass man wieder stärker zu stottern beginnt. Mit Unterstützung einer Gruppe gelingt es leichter, sich dem zu entziehen.


    Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja mal bei einem Stotterer-Training vorbei schauen und einen Tag lang mitmachen. Sicher wird Dir das Sprechen dann schon ein wenig leichter fallen. Schreib mir einfach eine E-Mail (hans(ät)stott.de), dann halte ich Dich über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße


    vom Hans :D