endlich angemeldet!^^

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Zunächst mal ein herzliches Hallo!^^


    Hab mich jetzt nach längerem einlesen endlich angemeldet und hoffe hier viele nette Menschen kennen zu lernen mit denen ich mich über das Stottern austauschen kann.
    Ich bin 17 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf bei Nürnberg (Bayern).
    Ich stottere seit ich in die Schule gekommen bin und habe schon einen langen Leidensweg mit meinem Handycap hinter mir.


    Wer kommt noch aus Nürnberg und Umgebung?


    Ganz viele liebe Grüße icecream

  • hy bin neu hier und suche girls die mich kennenlernen wollen - einafch ne mail schreiben!! würd mich über jede mail freuen - bitte en eminem18@drei.at mal zu mir bin 19jahre und stottere schon seit meiner kindheit!! wie gehts euch damit? und hat jemand erfahrung mit dem "sprechmanager"? schönen tag wünsch ich euch by

  • Hallo, Chris!


    Herzlich willkommen im Forum.


    Bist Du wegen Deines Stotterns schon mal in Behandlung gewesen? Ich frage Dich das, weil vom 01.Mai bis 06.Mai 2009 in Wolfsthal (nahe Wien) ein Stotterer-Training statt findet. Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit, daran teilzunehmen. Du findest Info's dazu auf der Homepage.


    Und wenn Du diesbezüglich Fragen haben solltest, wende Dich bitte an Hans.

  • Hallo, Chris.


    Ich selbst stottere nicht, brauche deshalb auch keine Therapie. Ich habe durch meinen Freund dieses Thema "stottern" kennen gelernt. Und deshalb interessiert es mich. Ich denke, ich bin hier im Forum auch bestimmt nicht die einzige, die nicht stottert.
    Mein Alter erfährst Du, wenn Du Dir mein Profil ansiehst
    Hast Du Dir schon mal überlegt, an dem Seminar in Wolfsthal teilzunehmen? Du kannst ja auch zum Scnuppertraining kommen :idee:

  • Hi! Ich hab zufällig deinen Beitrag gelesen und wollte mal wissen, ob du es mittlerweile geschafft hast, nicht mehr zu stottern und ob du gut in deinen Beruf reingekommen bist :)
    Würde mich freuen, wenn du mir antwortest.
    liebe Grüße!

  • Hallöchen ^^,
    ich bin 22 und wie
    alle anderen hier auch neu und suche einfach ein paar nette Leute, die das gleiche bzw. ähnliche Probleme, haben wie ich.
    Würd mich über ein paar nette Kontakte freuen mit denen man Erfahrungen, die man gemacht hat austauschen kann.