Beiträge von icecream

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    also ich bin jetzt seit ca. einem Jahr bei meiner Logopädin in Behandlung und die ist super! War vorher schon bei verschiedenen Anderen, die mir nix gebracht haben, aber mit meiner Jetzigen bin ich total zufrieden.
    Wir gehen so ziemlich in jeder Sitzung raus und machen in-vivo arbeit. Das hat mit nach-der-uhrzeit-fragen angefangen und mitlerweile stelle ich mich auf dem marktplatz auf den Brunnen und halte spontan eine öffentliche Rede!^^


    man muss wirklich lange suchen um eine gute Logopädin/einen guten Logopäden zu finden, aber wenn ihr mal den Richtigen habt, bringt euch das extrem weiter. :up:


    Bei mir kann es auch daran liegen, dass meine Logopädin auser der Logopädieausbildung noch Familientherapeutin ist,
    daher wird der psychologische Aspekt des Stotterns auch intensiv behandelt.


    lg

    Hallo Christoph!^^


    habe mcih gerade erst angemeldet und suche auch nach Gleichaltrigen;-)^^
    also ich ''hangle'' mich mitlerweile mit dem stottern ganz gut durch Leben, würd ich sagen.
    was die Vergangenheit anbelangt, wars nicht immer ganz einfach, aber das weiß hier wahrscheinlich jeder: Kinder können ja so gemein sein...


    lg icecream

    Zunächst mal ein herzliches Hallo!^^


    Hab mich jetzt nach längerem einlesen endlich angemeldet und hoffe hier viele nette Menschen kennen zu lernen mit denen ich mich über das Stottern austauschen kann.
    Ich bin 17 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf bei Nürnberg (Bayern).
    Ich stottere seit ich in die Schule gekommen bin und habe schon einen langen Leidensweg mit meinem Handycap hinter mir.


    Wer kommt noch aus Nürnberg und Umgebung?


    Ganz viele liebe Grüße icecream