Herausforderungen

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • So ich erstell mal ein neues Thema. :D und zwar ich mache jeden Morgen meine ÜbungsAnrufe und komme langsam an den Punkt wo ich nicht mehr weis wo ich anrufen soll.
    Ich würde mich über Vorschläge und gute Ideen freuen.
    Aber bitte Realistisch :D

    Im Baumarkt gibt es keine Blockwurst, keine Blockschokolade und erst recht keine Majonaise :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Du könntest für mich Telefonakquise betreiben! Ich überlege sowieso die ganze Zeit, diese Form der Akquise auszulagern, scheue aber ein bisschen vor den Kosten zurück. Aber wenn Du eine kontinuierliche, sinnvolle Herausforderung suchst, die im Optimalfall auch noch gute Kohle bringen könnte, dann können wir uns ja mal unverbindlich austauschen...


    LG
    Björn

  • Eigentlich ist das richtige Wort "Telefonakquisition" - "...akquise" hat sich eingebürgert, obwohl es falsch ist. Jedenfalls... es bedeutet ungefähr sowas wie "Auftragsbeschaffung". Man hängt sich ans Telefon und versucht, neue Kunden zu finden. Das ist aber ein hartes Brot. Manchmal muss man mit 100 Leuten telefonieren, bevor mal einer so viel Interesse hat, dass er einen zum Gespräch einlädt. Das ist wie eine Bewerbung für eine Festanstellung - nur mit dem Unterschied, dass ein einzelner Vertragsabschluss noch längst nicht ausreicht, damit der Laden läuft.


    Jedoch... seitdem ich hier diesen Vorschlag gepostet habe, denke ich darüber nach, ob es wirklich sinnvoll ist, die Akquise auszulagern. Denn ich verkaufe ja kein Produkt, sondern mich selbst! Ich glaube nicht, dass jemand anders mich selbst genauso authentisch rüberbringen kann wie ich das kann.


    Du könntest es trotzdem mal versuchen, ob es Dir liegt oder nicht. Für Dich ist es ja in jedem Fall ein gutes Training, egal ob was dabei rauskommt oder nicht. Wenn nichts dabei rauskommt, hast Du trotzdem eine Herausforderung am Telefon gemeistert. Wenn was dabei rauskommt, bekommst Du eine Beteiligung am Umsatz.


    Überleg's Dir.


    LG
    Björn

  • ne ich bin noch nicht so weit um leute dermaßen am Telefon zu bequatschen, was für ein Gewerbe betreibst du denn

    Im Baumarkt gibt es keine Blockwurst, keine Blockschokolade und erst recht keine Majonaise :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Hey ich schreib Euch mal wat zum Thema Herausforderungen.


    Also ich arbeite in einer Behörde, habe täglich Kundenkontakt, telefonisch tägl. mind. 3 Stunden und halt auch persönlich auch so mind. 3 Stunden täglich.


    Ich arbeite in einem 5-Mann Büro (ich bin der einzige Mann und 4 Frauen um mich herum ;)), da is sollte die Angst zu Stottern eigentlich groß sein, zumal ich vorher schon weiß, wenn ich ein Wort nicht heraus bekomme. Aber da denk ich gar nicht dran und wenn es passiert, brech ich ab, atme durch und fange nochmals an.


    Jetzt muß man dabei sagen, dass meine Kundenkontakte auch oftmals sehr unangenehm sein können, da diese meistens laut und agressiv sind. Aber soll ich Euch mal wat sagen? Es klappt ganz gut, hätte ich mir vor 10 Jahren niemals vorstellen können. Wenn ich mich persönlich schlecht fühle, wird mein Stottern größer! Wenn ich mich gut fühle es nahezu weg, ich glaube Ihr kennt das.


    Was ich damit sagen will, die Herausforderung habe ich jeden Tag, weil es mir so ausgesucht habe. Ich gehe mit meinem Stottern offensiv um und dass hilft mir auch beim Reden selber! Habe am Montag / Dienstag eine Fortbildung (Kommunikationsschulung), mit 12-14 Leuten die nicht kenn kenne. Dort werden Videoaufzeichnungen gemacht und diese analysiert. Früher hätte ich mich Wochen vorher bekloppt gemacht, vor fremden Leuten sprechen...Angst zu versagen ....und dann die Stotterei nochmals auf Video zu sehen!Horror! Heute freue ich mich auf die Herausforderung und weiß selbst wenn ich hake, ich werde es schaffen.


    Reden ist GOLD!

  • @ Ronny: mein Gewerbe findest Du in meiner Signatur. Schade, dass Du keine Lust hast... aber es gibt ja auch einen Grund, weshalb ich die Akquise auslagern möchte... :)


    @ Spassmacher: das stimmt, wenn man reden MUSS, klappt es auch irgendwie.


    Dazu empfehle ich, sich mit Sun Tzu auseinanderzusetzen.


    LG
    Björn

  • Ich verkaufe harte Drogen und geklaute Autos.... 8)


    Wenn Du die Seiten, zu denen mein Signatur-Link führt, angesehen hättest, wüsstest Du, was für ein Gewerbe ich betreibe. Kurz gesagt, geht es um die Persönlichkeitsentwicklung von Menschen.