Euro - (T)euro ?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Icxh kaufe gerne "Ja!" - Chips, weil sie von einer MArkenfirma hergestellt werden ("Wolf") und ausserdem sehr günstig sind. Früher kostete die PAckung 39 Pfennige. Danach 39 Cent, dann 49, mittlerweile 59 Cent !! Demnach hat sich der Preis verdreifacht. Die Spassbolde in meinem Supermarkt schreiben auch noch drunter "Dauer-Billigpreis".


    Schokolade, z.B: Milka, kostet mittlerweile um die 79Cent, im Angebot selten mal günstiger. Das sind 1,40 DM! Ich weiss ganz sicher, dass Schokolade früher NIE NIE NIE eine 1 vor dem Komma hatte, in DM gerechnet !!! Schogetten habe ähnliche Preise. Klar, mögen sich die Preise verteuert haben, aber nicht verdoppelt.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mittlerweile alle Preise in Euro bezahle, die ich früher in DM bezahlt habe.


    Wie sind eure Erfahrungen ?

  • Autowaschen hat damals 5,50 DM gekostet.
    Heute kostet die billigste Waschstrasse 4,50 €.
    Autowaschen für 9 DM ? Ohne mich. Hätte ich gesagt.
    Die 4,50 € sind mittlerweile angenommen und akzeptiert.
    Auf selberwaschen im Waschcenter habe ich keine Lust und
    ist auch nicht günstiger.
    Und auf der Strasse waschen ist mittlerweile auch verboten.
    Wer macht mit mir eine Waschstrasse auf ?

  • Ich wasche mein Auto grundsätzlich nicht..Zeitverschwendung ;) , nach zwei Tagen is es eh wieder dreckig.


    Ja das mit den Preiserhöhungen ist mir auch schon aufgefallen, mein Lieblingskuchen bei Aldi wurde um schlappe 20 Cent teurer, da back ich ihn mir lieber selbst.


    Grüßle

  • Also, ich wasche mein Auto auch auf der Strasse, auch wenns verboten ist. Nicht so mit Schlauch und so, aber durchaus mit Eimer und Schwamm. Hat sich noch nie Jemand beschwert.


    und Heavysheep - deine Logik ziegt nicht. Du müsstets dich mit dieser nämlich auch nie waschen - du bist eh einen Tag später wieder schmutzig. Deine Wäsche bräuchtets du nicht zu waschen und zum Friseur auch nicht - die Haare wachsen eh wieder.


    Gibt es einen Kuchen bei Aldi, den man günstiger selber backen kann? Welcher ist dies ? Interessiert mich :)

  • Hallo Matze


    Ganz einfach. Mein Auto stickt nicht wenn ich es nicht wasche und außerdem wird der gröbste Schmutz vom Regen beseitigt, mein Auto ist blau d.h den bisschen Schmutz sieht man nicht. ;)


    Na ja billiger ist ein Selbstgemachter Kuchen bestimmt nicht...aber dafür mit vieeel Liebe gemacht, dann stimmt das Preisleistungsverhälltnis wieder. Natürlich muss ich zugeben, das ich wenn mich mal wieder der Hunger auf meinen einzigartigen Lieblingskuchen packt, die 20 Cent in kauf nehme. Man hat ja nicht immer die Zeit sich sein eigenen Kuchen zu backen:



    Gruß

  • Im Grunde leben wir noch ziemlich gut, wenn man Global betrachtet.
    Der Wohlstand in Dritt- und besonders in den EU Nachber Länder wächst.
    Anders wo können ärmere Familien mehr konsumieren, was den Lohn Ihrer Mitmenschen antreibt. Aber es ist recht komplex zu erklären, weil sehr viele Faktoren miteinander verknüpft sind.
    Um so höher der Lebensstandart dort drüben, dementsprechend müssen die Preise hier angepasst werden.


    Schliesslich profitierte früher unsere Geselschaft davon besonders das die anderen ärmer waren und andere hatten wiederum garnichts.
    Wir könnten uns mit Billig Angebote tot konsumieren, was wir immer noch tuen, nur nicht mehr so extrem wie damals.