Mein erstes langes Seminar

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

• Liebe Leute!

Ich bin gerade sehr stolz auf mich und möchte das kurz in dieses Erfahrungsberichte-Forum stellen. Ich habe in der vergangenen Woche einen Bildungsurlaub für geistig Behinderte durchgeführt, mit dem Titel "Das schaffe ich jetzt auch! Selbstsicherheitstraining für Menschen mit Behinderung". Fünf Tage, jeweils 10 Stunden Training in der Rolle des für alles verantwortlichen Leiters, also insgesamt 50 Zeitstunden. Das war eine unheimlich anstrengende Situation, was ich heute erst so richtig merke. Einen so umfangreichen Auftrag hatte ich bisher noch nicht durchgeführt. Mein Sprechen war die ganze Zeit sehr verlässlich, ohne dass ich irgendeine Technik anwenden musste. Das zeigt wieder mal, dass das fließende Sprechen sehr stark von der Konzentration abhängt. Ich habe auch einige Körperübungen durchgeführt, die ich während meiner Zeit im Stotterer-Training kennen gelernt hatte. Die wiederholte Aktivierung des Körpers hat meinen Teilnehmern sehr gut getan. Mein Co-Trainer und ich sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen dieser langen Woche - und ich bin sehr zufrieden damit, dass die Dinge, die ich mir seit Jahren durch WingTsun, Transaktionsanalyse, Körper- und Atemarbeit und so weiter erarbeite, tatsächlich verlässlich funktionieren, wenn ich mich dafür entscheide, sie zu benutzen.

Ich möchte alle Menschen, die hier mitlesen, ermutigen: ergreift Eure Chance!

Liebe Grüße
    Euer
    Björn