BUKO 2007 - Arbeitskreis des Stotterer-Trainings

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    AK 5: Feel The Power Of Breath, Samstag, 6. Oktober 2007, Beginn 7.00 Uhr. Ein Arbeitskreis für Stotternde, die das Angebot der Stotterer-Selbsthilfe nutzen möchten, um das Stottern zu entmachten.


    Dieser Workshop wird den üblichen zeitlichen Rahmen eventuell sprengen. Bring Zeit mit. Ich möchte vor dem Frühstück beginnen. Um 7.00 Uhr mit der Dynamischen Meditation. Bring eine Wolldecke, ein bequemes Sitzkissen (Klappmatratze aus Schaumstoff wäre ideal) und ein Kissen zum Knuddeln und Schlagen mit, warme Socken und leichte Bekleidung. Es wird warm. Bring Kleidung zum Wechseln mit. Ich weiß, es ist aufwendig, aber es lohnt sich!


    Das Atmen spielt eine zentrale Rolle in unserem Organismus. Unser Atmen beeinflusst auch unser Denken, unsere Gefühle und unsere Seele. Körperreaktionen, Verhaltens- und Gefühlsmuster können mit bewusstem Atmen, mentalen Strategien und konzentrativer Meditation deutlich gemacht und verändert werden. Wir wollen versuchen, uns auf die Kraft des Atems einzulassen und unserem Körper zu vertrauen. Das erfordert Mut. Wenn Du wirklich erfahren willst was Atmen bedeutet, dann geh davon aus, dass Du eine sehr intensive Erfahrung machen wirst. Du solltest erwachsen sein, keine Psychopharmaka nehmen und Dich nicht in psychiatrischer Behandlung befinden.


    Natürlich wenden wir uns auch dem Stottern zu. Mit ganz gezielten Übungen. Wir meditieren, reflektieren, erarbeiten uns neue Strukturen. Den ganzen Tag über im Wechsel mit intensivem Atmen. Vielleicht kannst Du bald schon den Flow spüren und den Abend mit ganz neuen Eindrücken beschließen.


    Eine preiswerte und günstige Gelegenheit, das Stotterer-Training nach Hans Liebelt kompakt kennen zu lernen. Info und Anmeldung: www.buko07.de