Erkentniss des Tages

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Ich hab das Thema schon in einem anderen Forum gesehen und fand es eigentlich ziemlich gut,deswegen stell ich es mal hier rein.
    Man lernt jeden Tag etwas neues mal gutes und mal schlechtes mal traurig mal witzig, hier könnt ihr jeden Tag eure Erkentnisse zum besten geben.


    Meine Erkentniss: Vor dem rückwäts ausparken immer die Heckscheibe von Eis befreien, sonst krachts, wie bei mir heute morgen 8o .

  • Zitat Frank Zappa: " Jeder Mensch ist ein A.- Loch bevor er mir nicht das Gegenteil bewiesen hat. "
    :redghost:


    Matze ! Ich hab Dich an Sylvester vermisst !

  • das ich nicht kommen konnte hatte rein finanzielel gründe. kurz davor ging meine brille kaputt und ich hatte alles geld für ne neue brille ausgeben müssen.

  • Zitat

    Original von Christoph
    Hallo Marco !


    ??????????????????????????????????
    (Erklär mir Deine Worte)


    Jut = Gut


    Ich finde das Zitat von Frank Zappa sehr gut. ;):up:


    Das wollte ich damit ausdrücken. Wird bei uns so gesprochen... :)


    Zitat

    Original von Christoph
    Diese Zitat-Funktion hat es Dir anscheinend sehr angetan.


    Und jetzt von mir: Erkläre mir diese Worte!


    Was meinst du damit? ?(?(

  • Hi Marco !


    Mein Satz bedeutet. daß ich viele Deiner Beiträge kenne, die mit dem Zitat des vorherigen Beitrages beginnen.
    Ist mir einfach so aufgefallen.


    Meine Erkenntniss des Tages ist ein "Zitat" :bash:
    von Nelson Mandela:



    Jeder Mensch ist dazu bestimmt, zu leuchten !


    Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht,
    dass wir ungenügend sind,
    unsere tiefgreifendste Angst ist,
    über das Meßbare hinaus kraftvoll zu sein.
    Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
    die uns am meisten Angst macht.
    Wir fragen uns, wer ich bin, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen ?
    Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen ?
    Du bist ein Kind Gottes.
    Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.
    Es ist nichts Erleuchtetes daran,
    sich so klein zu machen,
    dass andere um Dich herum
    sich nicht unsicher fühlen.
    Wir sind alle bestimmt, zu leuchten,
    wie es die Kinder tun.
    Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes,
    der in uns ist,zu manifestieren.
    Er ist nicht nur in einigen von uns,
    er ist in jedem einzelnen.
    Und wenn wir unser Licht erscheinen lassen,
    geben wir anderen Menschen die Erlaubnis,
    dasselbe zu tun.
    Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
    befreit unsere Gegenwart automatisch andere.


    Nelson Mandela

  • Zitat

    Und wenn wir unser Licht erscheinen lassen,
    geben wir anderen Menschen die Erlaubnis,
    dasselbe zu tun.
    Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
    befreit unsere Gegenwart automatisch andere.


    Hi hi, da hat wohl jemand ein Zitat geklaut!? Dasselbe Zitat steht, etwas verfremdet, in einem Text von der Schriftstellerin Marianne Williamson. Im Buch "Gewaltfreie Kommunikation" von Marshall B. Rosenberg wird diese Schriftstellerin zitiert, ohne dass dort ein Hinweis auf den Originaltext von Mandela steht. Ist das ein Plaggiat?


    Grüße
    Björn

  • Hallo Björn !
    Ich hab den Text von einer anderen Homepage.
    Der Verfasser behauptet dort: " Zitat N. Mandela: "
    Geprüft habe ichs nicht. Hat Mandela vielleicht plagiiert ?
    Viele Grüße
    Christoph