privates Training nach Schönbronn

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Samstag 06. März 2004


    Über den Tag verteilt:


    - Atemtechnik etwa 30 Minuten mit und ohne Konzentration auf das Zwerchfell (im PC heruntergeladen)


    - laut Texte lesen


    - 65 Minuten meditiert


    ich habe mich heute mal wieder, nachdem ich die Meditation beendet hatte, in dieser wohligen, ruhigen und losgelösten Trance gelassen. Alles lief wieder wie in Zeitlupe ab.
    Es ist eines der schönsten Erlebnisse die man sich vorstellen kann, losgelöst von der Realität, von Zeit und Raum.
    Ich stelle gerade auch fest, dass ich heute erstmalig, nachdem dieser Zustand wieder nachgelassen hat, ich diesen Zustand kurze Zeit danach willkürlich gesteuert wieder zurückholen kann, ohne mich wieder durch Meditation in Trance zu begeben.
    Mein Ziel ist es nun, mich so zu steigern, dass ich diesen Zustand zukünftig jederzeit, - gleich wo ich bin und was ich mache, - mich wieder in diesen Zustand versetzen kann, in dieses absolute Gefühl des losgelöstseins, der verwirklichten Freiheit.

  • Hallo Siddharta,


    ich lese zur Zeit "Die Glücksformel" von Stefan Klein. Das Buch fügt die neuesten Erkenntnisse der Philosophen und Psychologen, der Mediziner, Neurophysiologen und Verhaltensforscher zu einer wissenschaftlich begründeten Vorstellung vom glücklichen Dasein zusammen. Die Kernthese ist, das Glück trainierbar ist, nur machen die meisten Menschen bisher die falschen Übungen. Die spirituellen Aussagen, die sich am weitesten mit den neuesten Erkenntnissen aus der Neuropsychologie zur Deckung bringen lassen, kommen aus den philosophischen und religiösen Schulen des Ostens. Meditation spielt dabei eine große Rolle.


    Hier ein Zitat aus dem Buch vom Dalai Lama:


    "Die eigentlichen Geheimnisse auf dem Weg zum Glück sind Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit."


    Ich denke du bist auf einem sehr guten Weg.

  • Sonntag 14. März 2004


    Über den Tag verteilt:


    - Atemtechnik etwa 30 Minuten mit und ohne Konzentration auf das Zwerchfell (im PC heruntergeladen)


    - laut Texte lesen


    - 70 Minuten meditiert


    ich habe heute eine sprechprobe bei hans auf band aufgesprochen.
    hans muss sie jetzt nur noch veröffentlichen.
    allerdings bin ich leicht erkältet und im lauf des tages hat sich das noch verschlimmert, weshalb einige kleinere blocks aufgetaucht sind, was sonst nicht unbedingt der fall ist.
    wenn ich aber krank bin, so wie heute, oder es mir mal schlechter geht, dann läßt auch die konzentration nach.
    vielleicht merkt das der eine oder andere auch von euch.
    ich bitte diesbezüglich um berücksichtigung und verständnis.