Beiträge von Christoph

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Deine Seele ist vor 5 Jahren in Bewegung gekommen. Vielleicht gelingt es Dir mit Unterstützung dahinter zu kommen was der Auslöser war und was genau bei Dir in Gang gesetzt wurde. Organische Ursachen halte ich für unwahrscheinlich. Ein paar Stunden Therapie bei Hans Liebelt können Wunder bewirken, da sich Dein stottern noch nicht verfestigt hat und Du unter sprachlichen Gesichtspunkten eine glückliche Kindheit hattest.
    Viele Grüße

    Liebe Lily,
    mein Beitrag richtet sich nicht gegen Dich sondern ist meine Meinung zu der Nachrichtensprecher- Initiative am Weltstotterertag. Die Öffentlichkeit soll über Behandlungsmöglichkeiten des Stotterns aufgeklärt werden. Wenn dann ein Stotterer vor ihnen steht und sagt: "ich bin Stotterer, übe das flüssige Sprechen und brauche etwas Zeit" wissen vielleicht mehr Menschen Bescheid, dass da jemand vor ihnen steht der sich auf den Weg gemacht hat sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzten.
    Viele Grüße

    Ich halte das für einen mit Verlaub - billigen - Werbetrick der Kasseler Stottertherapie.
    Und ganz ehrlich gesagt - ich bin Stotterer aber dennoch oder gerade deswegen möchte ich die Nachrichten gerne flüssig gesprochen hören.
    Die ganze Kampagne setzt viel zu hoch oben an.
    Eine Etage tiefer bringt dem vom stottern Betroffenen weitaus mehr, ich meine damit:
    Jeder Stotterer geht an am Welttag des Stotterns in 5 Geschäfte oder tätigt 5 Anrufe. Er/ Sie sagt: Ich bin Stotterer und über das flüssige sprechen und benötige etwas mehr Zeit.
    Das ist intelligenter als eine Werbekampagne der KST mit seiner Unterschrift zu fördern und bringt dem Selbstvertrauen weitaus mehr.
    Die wichtigste Frage für mich ist NICHT die, ob meine Umwelt mein stottern akzeptiert (bei 80 Millionen Deutschen wird es garantiert immer unterschiedliche Reaktionen geben) SONDERN ob ich mir mein eigenes Stottern anerkenne und ich mich akzeptiere so wie ich bin. Wenn ich das tue dann sch...... was auf die Nachrichten und die 79.999.999 anderen Deutschen.

    Das war ein schöner Beitrag, der Film Kings Speech bringt ja richtig Bewegung in die Stotterer- Szene !


    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    "Die Kosten in Höhe von 800 € werden nicht von der Krankenkasse übernommen "


    Soviel ich weiß ist es möglich die Kosten erstattet zu bekommen und ich kenne etliche Leute die das Geld von Ihrer Krankenkasse zurückbekommen haben.
    http://www.stop-stottern.de/st…pie-kostenerstattung.html


    In dem Seminarpreis noch ist die Nachsorge enthalten, und es gibt eine neue Preisliste, oder ?
    http://www.stop-stottern.de/st…erapie-kosten-preise.html


    Grüße
    Chris

    Das war ne schöne Party am Freitag !
    Es war ein eindeutiger Frauenüberschuß, was mich nicht weiter gestört hat. :kuss:
    Wir haben heiß getanzt, so bis um drei, dann wars vorbei.
    Und rote Rosen gabs auch.
    Am 4. März gehts weiter - ' freu mich drauf.
    Kommste auch ? Was willste für Musik hören ?

    Hi Leute !


    In freudiger Vorerwartung auf das Spiel des künftigen deutschen Meisters gegen Schalke
    hat sich der Reciever verabschiedet, sodaß wir am Freitag kein Fußball gucken können !
    Die Party geht los wie immer um 22 Uhr - und Gründe zum feiern gibts genügend -


    Bis Freitag


    www.ü35-party.de

    Hallo Leute,


    am Freitag ist Party. Schon ab 20.30 Uhr rockt Dortmund - Schalke auf
    der Leinwand. Danach ist das Spiel noch nicht vorbei, dann geht's erst
    richtig los, dann rockt der TNT-Club Ü-35 unlimited, dann wollen wir feiern.
    Uns - den Abend - das Spiel - das Leben - die Liebe.:kuss:


    Lass Dich überraschen und freu Dich auf das Feeling aus Latin, Funk,
    Rock, Afro, House und Klassikern aus Deinen guten alten und neuen
    Zeiten. Wünsch Dir Deinen Song, schreib ihn ins Gästebuch auf www.ü35-party.de,
    ich werde Deine Musik auflegen. Mobilisier Deine Freunde und alle,
    die Spaß an Party haben, leite diese Mail einfach weiter, komm und
    bring Freunde mit.


    Liebe Grüße,


    DJ Bodhi


    www.ü35-party.de
    facebook: http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Partydortmund/162916097082844

    Durch einen Beitrag im Forum erinnerte ich mich an diesen Super-Song der Ärzte:
    (die-beste-band-der-welt)


    http://www.youtube.com/watch?v=BmJUtQeiQzA


    SCHREI NACH LIEBE


    Du bist wirklich saudumm, darum geht's dir gut.
    Hass ist deine Attitüde, ständig kocht dein Blut.
    Alles muß man Dir erklären, weil Du wirklich gar nichts weißt.
    Höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitüde heißt.


    Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
    Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit.
    Du hast nie gelernt, Dich zu artikulieren,
    und Deine Eltern hatten niemals für Dich Zeit.


    Arschloch!


    Warum hast Du Angst vorm Streicheln, was soll all der Terz ?
    Unterm Lorbeerkranz mit Eicheln, weiß ich schlägt dein Herz,
    und Romantik ist für Dich nicht bloß graue Theorie,
    zwischen Störkraft und den Onkelz, steht 'ne Kuschelrock-LP.


    Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe (silent cry for love),
    Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit.
    Du hast nie gelernt, Dich zu artikulieren,
    und Deine Eltern hatten niemals für Dich Zeit.


    Arschloch!


    Weil Du Probleme hast, die keinen interessieren,
    weil Du Schiß vorm Schmusen hast, bist Du ein Faschist.
    Du mußt deinen Selbsthass, nicht auf andere projizieren,
    damit keiner merkt, was für ein lieber Kerl Du bist.


    Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
    Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit.
    Du hast nie gelernt, Dich artizukulieren,
    und Deine Freundin, die hat niemals für Dich Zeit.


    Arschloch! Arschloch! Arschloch!

    Hallo H_da2008 !
    Der Mensch der Dich nachäfft ist offensichtlich ziemlich unsicher und hat ein Selbstwertgefühl knapp größer als ne Scheibe Esspapier.
    Ne ganz arme Wurst wenn er es nötig hat Dich zu erniedrigen.
    Frag ihn mal was sein Problem ist, warum er es nötig hat sich über Dich lustig zu machen.
    :hammermich:

    Ich kenn viele Leute, die vollständig geheilt sind.
    Interessant sind die dann die alten Video- Aufnahmen mit Stottern. Kaum zu glauben.
    Ich hüte mich grundsätzlich vor Pauschalisierungen (und vor Pauschal- Reisen :kotz:). In Bezug auf Stottern ganz besonders. Beim einen gehts Stottern vollständig weg - beim anderen nicht - bei einem dauerts länger - beim anderen gehts ruckzuck. Ein verbessern des Sprechens ist nach meiner Meinung und Erfahrung immer möglich.

    Liebe Tanz- und Sprechfreunde !


    Am Freitag findet schon die zweite Ü35- Party statt.
    Bei der Premiere war ich fast der einzige mit Redefluss- Störung. (Im Endstadium - bedeutet fast weg oder gut kompensiert)
    Also liebe Leidensgenossen/ Innen - wer kommt am Freitag ?


    Kommt und lasst uns ausgelassen Feiern. Oldies und Moderne im Groove der neuen Zeit. Da kommen Gefühle auf, Klassiker wecken Erinnerungen,
    geile Beats lassen unsere Herzen höher schlagen.
    Sei dabei - wir freuen uns auf Dich !

    Du schreibst von Block- Unterricht ! Ich glaub ich hab in meinem Leben ungewollt schon an zu vielem Block- Unterricht teilgenommen, ich war mein eigener Lehrer. :hammermich:
    Um die Sprach- Blocks wieder abzubauen geb ich mir seit einigen Jahren jetzt Fluss- Unterricht - wieder mit mir als Lehrer - im Do-It-Yourself- Verfahren sozusagen.
    Dank an meinen ersten und besten Lehrer Hans L. aus L., seinesgleichen Leiter der gleichnamigen Atem- und Sprechschule, der mir diese schöne Unterrichtsmethode beigebracht hat !!!
    Ich bin selbstständiger Physiotherapeut.
    Keep on rocking :headbanger:
    Chris

    Ich kenn die Rechtslage nicht, aber ich bin mir sicher das es eine Möglichkeit gibt eine schriftliche Aussage machen zu können.
    Ein Anruf beim Rechtspfleger kann Klarheit bringen.
    Ich war auch mal als Zeuge geladen, von der Verteidigung zur Entlastung. Vorm sprechen hatte ich keine Angst, mir gefiel aber die Sache nicht.
    Ich hab mich krank schreiben lassen. (Als Selbständiger - grins). Hat aber nichts genutzt - ich wurde Wochen später erneut geladen.
    Als Zeuge sitzt man erwiesen in einer psychologisch / gesprächstaktisch schlechten Postition im Gerichtsaal.
    Vorne der Richter - Links die Kläger - Rechts die Verteidigung und der Zeuge: Mittendrin. 3 D- Schaufenster- Feeling !
    Oder Du siehst es als Herausforderung und beginnst Deine Aussage mit dem Hinweis das Du Stotterer bist und das flüssige Reden übst. Das nimmt Dir den Druck.
    Grüße
    Chris